Für Overclocking- und Performance-Freaks: Team Group Xtreem Series, DDR3-2133, CL11 – 8 GB Kit mit sagenhaften 2.133 MHz für 44,90 Euro! Das Speicher-Kit mit zwei 4 Gb großen Riegeln eignet sich somit perfekt für alle, die in Sachen Speichertakt hoch hinaus wollen.
Team Group Inc. mit Hauptsitz in Taiwan hat seit Ende der 90er Jahre seine Marktposition stark ausbauen können und unterhält Niederlassungen in Hong Kong, Japan oder Dubai. Von dort aus bietet Team Group selbst produzierte Flash-Produkte wie USB-Sticks, Arbeitsspeicher oder SSDs an und hat es in diesem Segment bereits bis auf Platz sieben der weltweit erfolgreichsten Flash-Marken und auf Platz drei der taiwanischen Speicher-Hersteller gebracht.
In die hochwertige Produktpalette fügt sich auch der Arbeitsspeicher aus der Xtreem-Serie. Bei den Modulen handelt es sich um das Beste vom Besten, mit dem Team Group aufwarten kann. Nur die leistungsstärksten RAM-Chips werden eingekauft und auf den Xtreem-DIMMs auf Herz und Nieren geprüft, bevor der High-End-Übertakter-Speicher an die Enthusiasten in aller Welt ausgeliefert wird. Um bei extremen Taktraten kühl genug zu bleiben, sind schicke Alu-Heatspreader auf die PCBs aufgesetzt.
Das hier angebotene RAM-Kit umfasst zwei DDR3-Riegel mit jeweils 4 GB Kapazität, so dass insgesamt 8 GB Speicher (im Dual-Channel-Modus) zur Verfügung stehen. Der Xtreem-RAM verfügt über ein modernes XMP-1.3-Profil, so dass auf kompatiblen Mainboards die korrekten Werte quasi von allein eingestellt werden. Und die haben es in sich: Bei nur 1,5 Volt läuft das hier angebotene Set mit sagenhaften 2.133 MHz und CL-11-Latenzen. Zusammen mit Team Groups lebenslanger Herstellergarantie ein Traum für alle Overclocker!