Mit einer umfassenden Kollektion fertig gesleevter Kabel hat der designorientierte Gehäusespezialist NZXT bereits eine interessante Möglichkeit der optischen Aufwertung des eigenen PCs im Programm. Essentieller Bestandteil vieler Modifikationen sind darüber hinaus Beleuchtungselemente. NZXT verbindet nun diese beiden Welten und verpackt ein LED-Band in einem Sleeve.
Diese ungewöhnliche Kombination ist bei näherer Betrachtung durchaus sinnvoll, denn auf diese Weise ist auch das Band selbst sehr edel gestaltet. Bei üblichen Lösungen überzeugt zwar die Beleuchtung, die Verpackung sieht jedoch eher beschämend aus. Gerade bei Gehäusen mit gesleevten Kabeln und schwarzen Innenräumen sowie bei einer Verlegung im Sichtbereich bietet die Lösung von NZXT einen erheblich schickeren Style. Zudem hängen auch keine unschönen Kabel herum.
Neben dem unvergleichlichen Design überzeugt das LED-Bad auch mit einer wegweisenden Funktionalität. Denn NZXT legt eine Steuereinheit in Form einer PCI-Blende bei, mit der zum einen die Helligkeit in drei Stufen reguliert und zum anderen das Band deaktiviert werden kann.
Das LED-Sleeve ist in vielen Versionen erhältlich, welche sich in der Gesamtlänge, der LED-Anzahl und der Beleuchtungsfarbe unterscheiden. Das Band ist sehr flexibel und kann daher frei im Gehäuse verlegt werden. Hierzu gehören diverse Clips zum Lieferumfang, welche mit einer selbstklebenden Unterseite praktisch überall befestigt werden können. Die Stromversorgung erfolgt über 4-Pol Molex, wobei das entsprechende Kabel ebenfalls Schwarz gesleevt ist.