Inhaltsverzeichnis
Update vom 21.07.2022: Die offiziellen Systemanforderungen sind da. In einem neuen Trailer verrät Sony auf welche Verbesserungen gegenüber der PlayStation-Version sich PC-Spieler freuen dürfen.
Praktischerweise hat Sony eine detaillierte Übersicht veröffentlicht, mit der du genau abschätzen kannst, welche Grafikqualität du mit deinem System erwarten kannst. Die gute Nachricht zuerst: Marvel’s Spider-Man dürfte auf so ziemlich jedem PC laufen.
Für Gaming in 4K mit maximalen Details und Raytracing brauchst du hingegen einen Mammut-PC. Insbesondere die benötigten 32 GB RAM fallen exorbitant hoch aus.
Originalbeitrag vom 14.07.2022: Das nächste preisgekrönte PlayStation-Exklusive erscheint schon bald für den PC: Marvel’s Spider-Man Remastered.
Bei uns erfährst du, wann und mit welcher Hardware-Konfiguration du am geschmeidigsten durch die schwindelerregenden Höhen von New York schwingst. Außerdem verraten wir dir, wie du die Immersion auf das nächste Level beförderst und gleichzeitig im Kampf gegen das Verbrechen deinen Rücken unterstützt.
Obwohl der Release in nicht allzu ferner Zukunft liegt, gibt es aktuell noch keine offiziellen Systemanforderungen seitens Sony. Allerdings ist in jüngster Vergangenheit bereits ein anderes ehemaliges Sony-Exklusive für den PC erschienen: God of War.
Da Marvel’s Spider-Man (für die PlayStation 4) und God of War im selben Jahr erschienen und von Sonys First-Party-Studios entwickelt wurden, dürfte uns Kratos und Athreus Abenteuer einen ersten Eindruck der Systemanforderungen von Spider-Man verleihen.
Die Anforderungen an den grimmigen Spartaner fallen relativ moderat aus, schließlich erschien das Spiel ursprünglich für die betagte Hardware einer PlayStation 4. Mit cleveren Upscaling Technologien wie NVIDIAs DLSS und AMDs FSR 2.0 kannst du problemlos noch ein wenig mehr Performance aus der Leviathan-Axt herauskitzeln.
Wenn du dich noch tiefer mit den Systemanforderungen von God of War auseinandersetzen möchtest, oder dir die empfohlenen Systemanforderungen bereits eiskalt den Schweiß den Rücken herunterlaufen lässt, sei dir dieser Blog zur Thematik ans Herz gelegt.
Allerdings dürften deine Ansprüche höher liegen, als „Hauptsache läuft“. Marvel’s Spider-Man Remastered ist insbesondere auf der PlayStation 5 ein bildhübsches Spiel, welches dank Raytracing-Reflexionen in den Fensterscheiben der Wolkenkratzer, auf dem Lack vorbeifahrender Autos und in Pfützen ein unglaubliches Gefühl von Immersion und Tiefe vermittelt.
Das willst du dir keinesfalls entgehen lassen. Eine Raytracing-fähige Grafikkarte solltest du also unbedingt in deinem System verbauen, um ebenfalls in den Genuss zu kommen.
Sollte dein System jedoch hoffnungslos veraltet sein und auf eBay-Kleinanzeigen nicht einmal mehr ein „was is letzt Preis“ generieren, dann helfen dir unsere King Mod Experten aus der Patsche.
Für den Einstieg in die Gaming- (und Raytracing-) Welt findest du über diesen Link Gaming-PCs bis 1.000 €. Full HD bis 1440p und flüssige Bildraten bei mittleren bis hohen Grafikeinstellungen sind in Marvel’s Spider-Man Remastered dank dieser Preis-Leistungswunder endlich möglich.
Wenn du gerade auf der Suche nach einem günstigen Gaming-PC bist, dann sei dir unser „The Reaper“ empfohlen. In dieser Konfiguration schwingst du in WQHD durch die Straßen von New York. Der rabattierte Gaming-PC ist sogar stark genug für die bildhübsche Raytracing-Beleuchtung in Spider-Mans Abenteuer. Schlage jetzt zu!
Doch wer macht schon gerne Abstriche? Schwing lieber gleich in 4K bei rasanten 144 FPS und Raytracing-Effekten durch New York. Mit dem High-End-Gaming-PC „The Crusher Black Edition“ prügelst du Ganoven butterweich. Dafür sorgt die Kombination aus:
Wie immer schlüpfst du in die Haut von Peter Parker und versuchst den gänzlich unmöglichen Spagat zwischen Privatleben und Schurkenbekämpfung hinzulegen. In der Open-World greifst du auf dynamische Akrobatik, deine Spinnensinne und zahlreiche Gadgets zurück.
Insomniac Games beweisen ein weiteres Mal ihr Handwerk, all das in einer spannenden Geschichte zu erzählen. Nachdem du die Haupthandlung abgeschlossen hast, darfst du dich im inkludierten DLC „Marvel’s Spider-Man: Die Stadt, die niemals schläft“ über drei zusätzliche Story-Kapitel freuen.
Das Game erscheint schon am 12.08.2022 für den PC und ist bereits für die PlayStation 5 verfügbar. Es wurde von Insomniac Games entwickelt und von Nixxes Software für den PC optimiert. Das Studio ist bekannt für ihre hervorragende Portierungsarbeit.
Übrigens: Auch wenn der oben verlinkte Trailer es nicht preisgibt, gilt es als offenes Geheimnis, dass dieses Jahr auch noch Marvel’s Spider-Man Miles Morales für den PC erscheint. Da das Spiel zur Weihnachtszeit spielt, vermuten wir ebenfalls eine Veröffentlichung des Games zu dieser Zeit.
Und dein Kreuz? Gaming und die Verbrechensbekämpfung haben eins gemeinsam: Sie gehen auf den Rücken.
Damit es dir nicht so ergeht wie Spidey, präsentieren dir Disney und noblechairs in gemeinsamer Sache den EPIC Gaming-Stuhl in der Spider-Man-Edition. Das Design ist dem ikonischen Anzug von Peter Parker nachempfunden und ein absolutes Muss für jeden Spider-Man-Fan.
Folgende Features sorgen dafür, dass dir der Spider-Man-Anzug besser sitzt, als Peter Parker selbst:
Ob Star Wars, Marvel, Fußball oder All White: Bei noblechairs findest du garantiert den perfekten Gaming-Stuhl für dich. Nicht umsonst räumt noblechairs jährlich bei den European Hardware Awards ab. Klicke hier, um deinen neuen Gaming-Stuhl zu finden.