Inhaltsverzeichnis
Nach vielen Jahren der PlayStation-Exklusivität landet die beliebte Action-Adventure-Reihe Uncharted mit der verbesserten Legacy of Thieves Collection nun endlich auf dem PC!
PlayStation-Exclusives wandern auf den PC
Was lange Zeit undenkbar schien, wird nun nach und nach Wirklichkeit: Sony gibt mittlerweile verschiedene PlayStation-Exklusivtitel für einen PC-Port frei. Nach Hits wie Horizon Zero Dawn, Days Gone und God of War findet mit Uncharted eine weitere große Marke ihren Weg auf den PC.
Uncharted-Release steht kurz bevor
Das Warten für Singleplayer-Fans hat bald ein Ende: Epic Games hat den 20. Juni 2022 als Release-Tag der PC-Version genannt.
Ab dann darfst du in die Haut von Nathan Drake und Chloe Frazer schlüpfen und dich in wahrer Indiana-Jones-Manier auf die Jagd nach legendären Schätzen machen.

Was beinhaltet die neue Edition?
Die Legacy of Thieves Collection bietet dir gleich zwei vollwertige Abenteuer:
- Uncharted 4: A Thief’s End (Remaster)
- Uncharted: The Lost Legacy (Remaster)
Bringe in Uncharted 4: A Thief’s End die Reise des berüchtigten Schatzjägers Nathan Drake zu einem glorreichen Ende.

Im Spin-off Uncharted: The Lost Legacy erkundest du als Nathans Kollegin Chloe Frazer den indischen Dschungel auf der Suche nach einem sagenumwobenen Artefakt.
Technische Verbesserungen der Remastered-Edition
Neben kürzeren Ladezeiten und höheren Auflösungen sind noch keine Details zur verbesserten Technik der PC-Version bekannt.
Während die PS5-Version lediglich drei verschiedene Leistungsmodi mit 30, 60 und 120 FPS spendiert bekommen hat, könnte die PC-Version möglicherweise NVIDIAs DLSS-Technologie und sogar Raytracing unterstützen.
Offizielle Systemanforderungen noch nicht bekannt
Trotz des anstehenden Releases stellt der Entwickler bisher keine Hardware-Empfehlungen bereit. Sobald diese verfügbar sind, werden wir sie hier für dich nachtragen!
Beim Spekulieren können wir uns allerdings an den Anforderungen anderer PC-Ports von Sony orientieren, darunter Horizon Zero Dawn und God of War.
Empfohlene Systemanforderungen von God of War
- Prozessor: Intel Core i7-4770K oder AMD Ryzen 7 2700
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 oder AMD Radeon RX 5600XT
- Festplatte: 100 GB verfügbarer Platz
Mit diesen Specs genießt du God of War mit hohen Einstellungen in Full HD und erreichst dabei flüssige 60 FPS. Die zwei Spiele sind recht gut vergleichbar, dar beide auf eine cinematische Inszenierung in teils weitläufigen Levelabschnitten setzen.
Dein Gaming-PC für Uncharted
Du willst dich mit maximaler Performance in die beiden Uncharted-Abenteuer stürzen und stets einen kühlen Kopf bewahren? Dann ist unser Gaming-System The Reaper genau das Richtige für dich!

Dank Intels Core i5-12600K und der pfeilschnellen NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti hast du mehr als genug Leistung für flüssiges Gaming in hohen Auflösungen und bist bestens auf Features wie DLSS und Raytracing vorbereitet.
Schlag zu und wappne dich für eine legendäre Schatzjagd!
Ja wo ist nun das Gme.Wir haben den 20. Juni und es ist weder im Steam Store zu finden noch im Epic Store
Die Uncharted-Reihe steht ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsspiele:
Mega Story gemischt mit abwechslungsreicher Action, man hat das Gefühl einen Film zu spielen.
Ob aber meine Liebe zu den Spielen so weit geht mir quasi nochmal Uncharted 1-3, die ich schon für die PS3 UND PS4 habe, in der nächsten remastered Version zu holen + Uncharted 4 und The Lost Legacy … da bin ich mir nicht so sicher. Auch wenn die PC-Version jetzt vielleicht mit Raytracing daherkommt, würde ich wahrscheinlich eine meiner alten Konsolen anschmeißen und, in alten Erinnerungen schwelgend, einfach die Versionen zocken, die ich schon zu Hause habe.
Grundsätzlich ist es aber schön zu sehen, dass der Uncharted-Epos jetzt endlich einer größeren Zielgruppe zur Verfügung gestellt wird und so noch mehr Menschen sich an der wundervollen Geschichte erfreuen können.