Inhaltsverzeichnis
Während die meisten Shooter-Fans aktuell dem Release von Warzone 2 entgegenfiebern, veröffentlicht Activision in naher Zukunft einen Mobile-Ableger des ersten Warzone-Teils. Dieser steht der Last-Gen-Variante des Battle-Royale-Giganten in fast nichts nach und will Genre-Fans sowie eingefleischte Mobile-Gamer gleichermaßen begeistern.
Wann kommt Warzone Mobile?
Activision hat bisher noch keinen offiziellen Release-Termin bekannt gegeben, allerdings soll die Veröffentlichung noch innerhalb des laufenden Jahres anstehen. Warzone Mobile soll dabei anscheinend unabhängig von Call of Duty: Mobile funktionieren, welches sich bereits über zweieinhalb Jahre im Handel befindet.
Verdansk kehrt als Map zurück
Falls dir die aktuelle Battle-Royale-Map Caldera nicht gefallen sollte, können wir hier Entwarnung geben: Warzone Mobile entführt dich erneut nach Verdansk, und zwar in seiner ursprünglichen Form!
Neben den altbekannten Gebäuden wirst du sicherlich auch den allerersten Gulag wiedererkennen – allerdings mit etwas verwaschenen Texturen. Das umfangreiche Waffenarsenal des Vorbilds soll ebenfalls verfügbar sein.

Als Fan des Hauptspiels solltest du dich also direkt zurechtfinden. In diesem Leak-Video bekommst du einen ersten Eindruck vom Smartphone-Gameplay, allerdings handelt es sich dabei sicherlich um eine vorläufige Version.
Du zockst Call of Duty lieber am PC?
Dann vertreibe dir mit dem Rebirth-Update die Wartezeit bis zum Release von Warzone 2 am 28. Oktober. In unserem Blog zu Rebirth Island erfährst du, welche Neuerungen der Modus zu bieten hat und ob sich ein Blick für dich lohnen wird.
Ob es Crossplay geben wird, wie z.B. bei Fortnite?