Der Sci-Fi-Horror Scorn hat sich von einem kleinen Indie-Projekt zu einer echten Shooter-Hoffnung entwickelt. Der Release naht, die Systemanforderungen zum ekligen Gore-Fest bekannt. Wir zeigen dir, wie du den Horror in 4K bei 60 FPS überlebst.
Die Minimalanforderung an dein System ist Windows 10 in der 64-Bit-Version oder Windows 11. DirectX 12 ist ebenfalls Pflicht. Obwohl das Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 ausschließlich für die Next-Gen-Xbox-Konsolen sowie für PC entwickelt wird, fallen die Systemanforderungen für den Alien-Shooter relativ human aus.
In dieser Konfiguration wirst du Scorn voraussichtlich in Full HD bei 30 FPS auf geringer Detailstufe erleben können. Scorn ist ein sehr langsamer Shooter, der auf eine düster-geheimnisvolle Atmosphäre mit viel Gore setzt.
Insbesondere die stimmige Beleuchtung verleiht dem Spiel seinen Horror, den du mit einer NVIDIA GTX 1060 nicht voll erleben wirst. Eine geringe Detailstufe und ruckelige Bildrate rauben dir die Im
Darüber hinaus wird eine flotte SSD empfohlen. Diese verkürzt nicht nur die Ladezeiten, bzw. macht sie gar obsolet, sie unterbindet auch störendes Pop-In. Dabei werden Texturen und Assets zu spät geladen, sodass diese plötzlich zu spät im Bild auftauchen – ein absoluter Stimmungskiller. Damit dir das nicht passiert, solltest du unbedingt von deiner HDD auf eine SSD aufrüsten.
Laut Entwickler wirst du Scorn mit dieser Hardware in 4K bei 60 FPS genießen dürfen. Allerdings nicht auf maximaler Detailstufe.
Scorn wurde bereits mehrfach verschoben, die ersten Lebenszeichen reichen bis ins Jahr 2016 zurück. Nach einer Partnerschaft mit Microsoft nahm die Entwicklung richtig Fahrt auf und bald können wir loslegen: am 21.10.2022 soll es endlich so weit sein und Scorn erscheint für die Xbx-Series-Konsolen S und X sowie für den PC.
In Scorn löst du Rätsel und schießt mit organischen Waffen auf Aliens. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine simple Alien-Ballerei, denn Munition ist rar. Auf dich allein gestellt versuchst du deinen Weg durch die Open-World zu finden.
Du durchstreifst miteinander verbundene Gebiete, die jeweils ihre eigene Geschichte erzählen. Dabei erlernst du neue Skillsets, sammelst Gegenstände und Waffen.
Über die Handlung des Spiels ist nahezu nichts bekannt. Die Geschichte wird über Environment-Story-Telling erzählt. Auf Zwischensequenzen verzichten die Indie-Entwickler vollends, um dich nicht aus der immersiven, organischen Spielwelt zu reißen. Scorn ist definitiv nichts für schwache Nerven. Das Spiel ist ab 18.
Du hast noch keinen Gaming-PC oder deiner pfeift aus dem letzten Loch? Bei Caseking findest du 4K-Gaming-PCs und günstige Gaming-PCs im Angebot.
Du bist ein Hobby-Gamer, für den Grafik nicht das wichtigste darstellt oder willst erst einmal den kleinen Zeh ins kühle Nass halten, bevor du dir einen High-End-Gaming-PC nach Hause holst?
Mit unserem Gaming-PC im Angebot “Neowise” ist das kein Problem. Den Horror von Scorn wirst du damit auf mittlerer Detailstufe in 1440p bei ca. 60 FPS genießen können. Mit der RTX 2060 kannst du dank dedizierter Tensor-Kerne die Upscaling-Technologie DLSS aktivieren.
Mit dieser kannst du bei mindestens gleichbleibender Grafikqualität einige FPS mehr herauskitzeln. Mehr zum Thema DLSS erfährst du hier.
Die NVIDIA RTX 2060 ist zudem imstande, dir einen ersten, wenn auch eingeschränkten, Eindruck von der besonders realistisch anmutenden Raytracing-Beleuchtung zu vermitteln.
Schlag jetzt zu und sicher dir deinen rabattierten Gaming-PC bei Caseking.
Mit diesem Gaming-PC kannst du die meisten Spiele in 4K bei hoher Detailstufe spielen. Bei aktiviertem Raytracing! Dafür sorgt die Kombination aus:
Das Beste an diesem Mittelklassen-Gaming-PC? Der „Reaper“ ist aktuell im Angebot!
Geld ist nicht so wichtig, Hauptsache du kannst mit den Noobs den Boden aufwischen? Du hast keine Lust dich mit den Grafikreglern im Menü auseinanderzusetzen, sondern willst einfach die maximale Grafik genießen?
Dann ist unser handgefertigtes Burst-Fire-System wie für dich geschaffen. Die High-End-Komponenten wurden von Rekord-Overclocker der8auer höchstpersönlich ausgewählt und der Intel Core i9-11900K auf 5,1 GHz übertaktet worden.
Egal, ob Gaming oder Workstation, dieser High-End-PC bietet mehr als genügend Leistung für die nächsten Jahre. Aktuell ist er im Angebot, sei also schnell!