Inhaltsverzeichnis
Die fünfte Season „Last Stand“ markiert nach zweieinhalb glorreichen Jahren das nahende Ende von Call of Duty: Warzone sowie das Ende von CoD: Vanguard. Vor dem anstehenden Release von Modern Warfare 2 und Warzone 2 wollen es die Entwickler noch einmal ordentlich krachen lassen.
Was bringt Season 5 von Warzone?
Am 24. August 2022 ist Warzone in seine letzte Season gestartet, bevor ein Großteil der Spielerschaft zum kommenden zweiten Teil wechseln wird. Passend dazu kommt auch die Map Caldera zu einem Ende: Der Vulkan Caldera Peak bricht aus und überzieht weite Teile der Map mit Lavaströmen.
Neue Spielmodi in „Last Stand“
Der neue Spielmodus „Last Call“ ähnelt dem altbekannten Modus „Suchen und Zerstören“. Hierbei musst du entweder als Angreifer die Insel mit Bomben zerstören oder sie auf Seiten der Verteidiger entschärfen. Auch der Multiplayer von Vanguard erhält einiges an neuem Content, darunter zwei neue Maps, einige Operator und mehr.
Alle Neuerungen von „Last Stand“ im Überblick:

- Vulkanische Aktivität auf Caldera
- Neuer Gulag auf Caldera
- Zwei neue Mehrspielerkarten: „Beheaded“ und „Fortress“
- Die Doomsday Station
- Neue Gegenstände: Nachschubkisten-Drohne, Persönliche Nachschubkiste und Rage-Serum
- Neuer Modus für Caldera: Operation: Last Call
- Neues Community-Event: Helden gegen Schurken
Warzone kommt bald auf dein Smartphone
Du kannst von Call of Dutys Battle-Royale-Modus nicht genug bekommen? Dann erfährst du hier alle aktuell bekannten Details zum kommenden Mobile-Ableger von Warzone.
Warzone 2 steht vor der Tür
In wenigen Monaten darfst du als Besitzer einer Current-Gen-Konsole oder eines leistungsstarken Gaming-PCs endlich über der Karte von Warzone 2 abspringen. Erste Leaks und Einzelheiten findest du gesammelt in unserem Blog.
Dir fehlt die passende Hardware?
Für die optimale Spielerfahrung solltest du Warzone 2 möglichst auf dem PC spielen. Neben den vielen Anpassungsmöglichkeiten bietet dir die PC-Version höhere Frameraten für ein flüssigeres Erlebnis. Zudem entfaltet das Spiel hier mithilfe der stärkeren Hardware seine ganze Grafikpracht.
Dein Gaming-PC für Warzone 2
Da Modern Warfare 2 auf eine überarbeitete Grafik-Engine mit höheren Ansprüchen setzen wird, solltest du dich mit entsprechender High-End-Hardware ausstatten.

Mit dem handgefertigten The Chrusher Gaming-PC profitierst du von der gemeinsamen Power von Intels Flaggschiff-Prozessor Core i9-12900K und der extrem schnellen RTX 3080 Ti-Grafikkarte von NVIDIA. Dank der großen SSD mit 2 TB Speicherplatz wird dir auch nach zehn neuen Seasons von Warzone 2 nicht der Platz ausgehen.