Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Ausgewählte Beiträge

Elden Ring: Die Systemanforderungen des Game Award Nominees für Most Anticipated (1/5)

Marcel S.29. Nov, 2021 - 4 min Lesezeit

Damit dein PC vor den Systemanforderungen von Elden Ring nicht in Panik verfällt und dir bei deinen Reisen durch die mystische Welt nicht das Mana ausgeht, verraten wir dir im Folgenden, welche Anforderungen Elden Ring an deinen Rechner stellt.

Elden Ring ist das neueste Werk des japanischen Entwicklerstudios From Software und erscheint am 25.02.2022 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series und PlayStation 5. Elden Ring wird ein Open-World Fantasy-Action-Rollenspiel und verspricht durch die Zusammenarbeit mit dem Fantasy-Autor George R. R. Martin eine düstere und intensive Welt voller Mythen und Tristesse.

Elden Ring / playstation.com

Die Systemanforderungen von Elden Ring

Minimale Anforderungen für Elden Ring

  • CPU: Intel Core i5-2500K oder AMD FX-6300
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • OS: Windows 7 SP1
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 770 2 GB oder AMD Radeon R9 280
  • Pixel Shader: 5.0
  • Vertex Shader: 5.0
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Dedizierter Videospeicher: 2 GB

Mit minimalen Einstellungen ist Elden Ring sehr genügsam, was die Anforderungen an deinen PC angeht. Nur in Sachen Speicherplatz ist das Spiel ein echter Allesfresser. Mit diesen Settings wird das Spiel zwar starten, die Open-World dürfte jedoch recht fad schmecken und dein In-Game-Tod so gut wie besiegelt sein.

Empfohlene Anforderungen für Elden RIng

  • CPU: Intel Core i7-4770K oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Arbeitsspeicher: 12 GB
  • OS: Windows 10
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB oder AMD Radeon RX 480 4 GB
  • Pixel Shader: 5.1
  • Vertex Shader: 5.1
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Dedizierter Videospeicher: 3 GB

Die empfohlenen Systemanforderungen von Elden Ring fordern deinen PC schon etwas mehr heraus. Damit für dein Überleben zumindest ein Funken Hoffnung besteht, solltest du über ausreichend Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte verfügen, die bereits mit Strom anstatt Holzkohle läuft. 

Elden Ring ist Open World: Der Permadeath für deinen Speicher

Durch die offene Spielwelt hat Elden Ring stets großen Appetit auf Arbeitsspeicher und verschlingt sehr viel Speicherplatz, selbst auf niedrigen Einstellungen. Du willst dich mit Elden Ring quälen, aber nicht deinen PC? Dann wird es Zeit für ein Rüstungs-Upgrade.

Mehr SSD-Speicherplatz

150 GB Speicherbedarf sind mehr als dein PC ertragen kann? Dann wird es Zeit für ein deftiges Speicher-Upgrade in SSD-Form. Damit musst du deine Spielebibliothek nicht ausdünnen, um das neue ARPG von From Software zu installieren. Zum Weinen bringt dich dann nur noch der hohe Schwierigkeitsgrad von Elden Ring.

RAM-Upgrade

Mit diesem RAM-Upgrade wird Elden Ring zwar immer noch kein Spaziergang, aber fiese Ladezeiten und Ruckler werden nicht der Grund für dein frühzeitiges Ableben sein.

Du willst es in Elden Ring richtig krachen lassen und lieber gleich auf Next-Gen setzen? Dann gönne dir den ultimativen DDR5-Festschmaus.

From Software: Ein Entwicklerstudio mit Kultstatus

Das japanische Studio hat sich über Jahre hinweg eine hervorragende Reputation aufgebaut. Die Spiele des Entwicklers genießen ein extrem hohes Ansehen unter der Fachpresse und in der Gaming-Community. So hat das Studio heute längst den Kultstatus erreicht. Doch warum?

Demon’s Souls / playstation.com

Im Jahr 2009 schuf From Software mit Demon’s Souls nicht nur ein sackschweres Fantasy-Rollenspiel, sondern eine kleine Revolution in der Gaming-Welt und gleich ein eigenes Genre: Soulslike. Das sind Spiele, die in Bezug auf Machart und Spielmechanik der „Dark Souls“-Reihe entsprechen. 

Soulslikes besitzen komplexe Kampfsysteme und eine besonders steile Lernkurve. Zusätzlich verzichten sie auf industrieweit etablierte Hilfsmittel wie Tutorials und Hinweise und setzen durch den extrem hohen Schwierigkeitsgrad jede Menge Frusttoleranz und Leidensfähigkeit voraus. Eine willkommene Abwechslung für viele vom Mainstream gelangweilte Spieler und Spielerinnen.

Den Grundstein für sein Haus der Qualen hat From Software also 2009 gelegt und dieses seitdem regelmäßig um neue Attraktionen á la Dark Souls, Bloodborne und Sekiro erweitert. Nun steht mit Elden Ring ein weiteres Folterinstrument in den Startlöchern, um Spielern und Spielerinnen auf der ganzen Welt erneut die blanke Wut und Verzweiflung ins Gesicht zu zaubern. mach dich und deinen PC bereit für das nächste schrecklich schwere ARPG-Highlight des Kult-Entwicklers.

Die Nominees für Most Anticipated Game

Elden Ring, God Of War: Ragnarök, Horizon Forbidden West, Starfield und The Sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Was haben all diese Titel gemeinsam? Richtig. Sie alle sind nominiert in der Kategorie “Most Anticipated Game” bei den Game Awards 2021. Und das zu Recht. Denn alle Titel versprechen nicht weniger als absolute Kracher zu werden.

Damit dein PC vor diesen Spieleperlen in spe nicht in die Knie geht und du dich entsprechend vorbereiten kannst, widmen wir in dieser fünfteiligen Reihe jedem Nominee einen Beitrag mit den Systemanforderungen, garniert mit etwas Blabla.

Die fünfteilige Blog-Serie im Überblick:

https://www.caseking.de/blog/akaj/
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuste Beiträge

King My Case ist zurück: Bewirb dich jetzt für die neue Staffel!

King My Case ist zurück: Bewirb dich jetzt für die neue Staffel!

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon ist King My Case zurück! Mit einer neuen Staffel läuten wir das Jahr 2022 ein. Und das Beste: Du musst nicht nur zuschauen, du darfst sogar mitmachen. Bewirb dich jetzt und sichere dir eine Chance, live dabei zu sein! Denn auch diesmal wird ein...

Max B27. Jan - 2 min Lesezeit
Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Eine schwere Sicherheitslücke im Netcode von Dark Souls 3 ermöglicht es Angreifern, Code auf fremden Systemen auszuführen. Damit kann theoretisch jeder Dark-Souls-Spieler Opfer eines schweren Cyber-Angriffs werden. Genau das ist einem Streamer passiert. Doch dieser hatte Glück im...

Son26. Jan - 3 min Lesezeit
PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X Das PHANTEKS Evolv X wurde für Enthusiasten und Power-User entwickelt und bietet reichlich Platz für ein duales System, effiziente Radiatoren und massig Speichermedien. Das mattweiße Aluminiumgehäuse mit aufklappbaren Seitenteilen aus Tempered Glass für einfachen...

Caseking Team26. Jan - 3 min Lesezeit
Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Am 24. Februar erwartet uns womöglich schon das beste Storytelling-Game des Jahres. So viel vorne weg: Martha ist tot. Du versuchst alles, den Tod deiner Zwillingsschwester aufzuklären. Doch im Psychothriller aus der Ich-Perspektive gehen Wahnsinn und Horror Hand in Hand. Die Legende...

Beatrice22. Jan - 2 min Lesezeit
Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

In kleinen und zierlichen Menschen ist nur das Beste verbaut, also warum will da kein Headset richtig sitzen? Klamotten haben Größen, damit sie passen. Hersteller von Gaming-Hardware begnügen sich hingegen mit den Modellmaßen des 1,80 m großen Durchschnittsmannes. Sie bauen Clous ein, die...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Die Gaming-Headset Must-Haves

Die Gaming-Headset Must-Haves

2021 haben wir Zuhause verbracht und auch im nächsten Jahr steht nichts Neues bevor. Umso mehr verbessern wir das Setup, das unser Gaming-Erlebnis verbessert. Ein neues Headset darf da natürlich nicht fehlen! Es ist unsere Tonschnittstelle zum Spiel oder der Kommunikationsträger zu unseren...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Das Gaming-Headset muss passen!

Das Gaming-Headset muss passen!

Du kennst das. Es ruckelt, es rutscht - es passt nicht so recht, dabei hast du alles gefunden, was du brauchst: 7.1 Surround Sound, Wireless usw., aber mit dem Komfort bist du nach einem Monat nicht mehr zufrieden. Also wonach sollte sich die Suche nach deinem perfekten Gaming-Headset wirklich...

Beatrice21. Jan - 4 min Lesezeit
Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Update vom 21.01.2022: "Wir erwarten, dass Microsoft sich an vertragliche Vereinbarungen hält und weiterhin sicherstellt, dass Activision-Spiele plattformübergreifend sind.“ Abseits dieser Verlautbarung eines Sony-Pressesprechers gegenüber dem Wall Street Journal verhält sich die...

Dominik MeyersUpdate21. Jan - 4 min Lesezeit
Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Mit Rainbow Six: Siege brachte Ubisoft 2015 einen hervorragenden Taktik-Shooter auf den Markt, der sich auch noch nach über sechs Jahren großer Beliebtheit erfreut. Im Rückenwind dieses eSport-Titels veröffentlicht der Publisher nun am 20. Januar 2022 den Koop-Ableger Rainbow Six:...

N. Nikitiadis19. Jan - 3 min Lesezeit
Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der CES 2022 hat AMD eine Neuheit seiner RDNA2-Pixelbeschleuniger-Serie angekündigt. Mit der RX 6500 XT bringt AMD seine neue Entry-Level-Grafikkarte auf den Markt. Was dieser Pixelbeschleuniger von AMD leistet, erfährst du im Folgenden. Die...

Marcel Fleischer19. Jan - 3 min Lesezeit
MEHR LADEN