Das Phanteks Enthoo Pro 2 Server V2 Gehäuse ist für professionelle Server, Multi-GPU-Workstations und datenintensive Anwendungen konzipiert. Der Full-Tower unterstützt große Mainboards, bis zu drei High-End-Grafikkarten und flexible Laufwerkskonfigurationen mit bis zu 13 Datenträgern. Umfangreiche Optionen zur Luft- und Wasserkühlung schaffen die Voraussetzungen für dauerhaft hohe Rechenlasten.
- Für Server-Mainboards: Unterstützt HPTX, SSI-EEB, E-ATX, XL-ATX, ATX, Micro-ATX und Mini-ITX
- Multi-GPU-Unterstützung: Elf PCIe-Slots und verstellbare Halterungen für schwere Grafikkarten
- Flexible Stromversorgung: Für lange ATX-Netzteile und 2U-Redundant-Netzteile geeignet
- Hohe Speicherkapazität: Konfigurationen mit bis zu zehn HDDs und drei SSDs
- Gezielte Kühlung: Bis zu 15 Lüfterpositionen und Radiatoren bis 480 mm
- Schnelle Datenübertragung: USB-C mit bis zu 20 Gbit/s am Front-I/O
Phanteks Enthoo Pro 2 Server V2 für Multi-GPU-Workstations
Das Phanteks Enthoo Pro 2 Server V2 PC-Gehäuse stellt viel Platz für professionelle Hardware bereit und unterstützt Mainboards im HPTX-, SSI-EEB-, E-ATX- und XL-ATX-Format. Dadurch eignet es sich perfekt für Server-Plattformen, Workstation-Prozessoren und Mainboards mit mehreren PCIe-Steckplätzen.
Der Full-Tower ist auf Anwendungen wie KI-Training, Deep Learning, Simulationen, Rendering, wissenschaftliche Berechnungen und Big-Data-Analysen ausgerichtet. Auch umfangreiche Speicher- oder Produktionssysteme lassen sich im geräumigen Innenraum umsetzen.
Elf PCIe-Slots für mehrere professionelle Grafikkarten
Elf horizontale PCIe-Slots ermöglichen den Einbau mehrerer Grafikkarten und Beschleunigerkarten. Das Gehäuse unterstützt Multi-GPU-Konfigurationen mit bis zu drei Grafikkarten der TRX-50-Serie und bietet eine maximale GPU-Länge von 503 mm.
Eine höhenverstellbare Halterung mit vier GPU-Stützen gehört zum Lieferumfang. Damit lassen sich schwere Grafikkarten abfangen und in der gewünschten Höhe stabilisieren. Dies reduziert die Belastung der PCIe-Steckplätze und verbessert den Halt großer Workstation-GPUs.
Für professionelle GPU-Computing-Anwendungen
Mit elf PCIe-Slots, Platz für bis zu drei große Grafikkarten und direkter Seitenbelüftung eignet sich das Enthoo Pro 2 Server V2 für GPU-beschleunigte Berechnungen, Rendering und KI-Anwendungen.
ATX- oder redundante 2U-Stromversorgung
Das Phanteks Enthoo Pro 2 Server V2 bietet Platz für lange ATX-Netzteile mit einer Länge von bis zu 360 mm, sofern im unteren Bereich keine Festplattenhalterung montiert ist. Bei Verwendung der unteren HDD-Halterung darf das Netzteil bis zu 230 mm lang sein.
Zusätzlich gehören eine Montagehalterung und passende Abstandshalter für ein redundantes 2U-Servernetzteil zum Lieferumfang. Damit lässt sich die Stromversorgung an professionelle Server-Anforderungen anpassen.
Flexible Laufwerkskonfigurationen für große Datenbestände
Das Enthoo Pro 2 Server V2 bietet dir mehrere Möglichkeiten zur Zusammenstellung des lokalen Speichers. Du kannst bis zu zehn 3,5-Zoll-Festplatten und drei 2,5-Zoll-SSDs verbauen. Alternativ lassen sich bis zu 13 SSDs im 2,5-Zoll-Format installieren.
Eine weitere Option kombiniert zwei 3,5-Zoll-HDDs mit elf 2,5-Zoll-SSDs. Vier stapelbare HDD-Halterungen, drei SSD-Halterungen und vier SSD-Abdeckungen sind bereits im Lieferumfang enthalten.
Damit eignet sich das Phanteks Enthoo Pro 2 Server V2 für große Datensätze, lokale Archive, Projektdateien, Trainingsdaten und schnelle SSD-Speicherpools.
Speicherkonfiguration passend zum Einsatzgebiet
Ob große HDD-Kapazität für Archive und Trainingsdaten oder ein schneller SSD-Pool für aktive Projekte: Durch die verschiedenen Laufwerkskonfigurationen kannst du den Speicher gezielt auf Rendering, KI-Entwicklung, Datenanalyse oder den Betrieb als professioneller Server abstimmen.
Bis zu 15 Lüfterpositionen für dauerhafte Rechenlasten
Großflächige Lüftungsöffnungen an mehreren Seiten ermöglichen einen hohen Luftdurchsatz. Insgesamt stehen Montageplätze für bis zu 15 Lüfter zur Verfügung. In der Front kannst du vier 120-mm- oder drei 140-mm-Lüfter installieren, während der Deckel drei weitere 120- oder 140-mm-Modelle aufnimmt.
Die mitgelieferte Seitenhalterung unterstützt drei 120-mm-Lüfter. Sie richtet den Luftstrom direkt auf Mainboard, Prozessor und Grafikkarten und hilft dabei, zentrale Wärmequellen gezielt mit Frischluft zu versorgen.
Radiatoren bis 480 mm für anspruchsvolle Kühlkonzepte
Für wassergekühlte Workstations unterstützt das Phanteks Enthoo Pro 2 Server V2 mehrere Radiatoren. In der Front lassen sich Modelle bis 480 beziehungsweise 420 mm montieren. An der rechten Seite ist ebenfalls Platz für einen Radiator bis 480 mm vorhanden.
Der Deckel unterstützt einen 360-mm-Radiator, während an der Rückseite ein 120-mm-Modell installiert werden kann. So lässt sich die Kühlung gezielt an leistungsfähige Prozessoren und mehrere Grafikkarten anpassen.
USB-C mit bis zu 20 Gbit/s
Am Front-I/O stehen ein USB-C-Anschluss mit bis zu 20 Gbit/s und zwei USB-3.0-Ports bereit. Damit kannst du schnelle externe SSDs, Datenträger und weitere Peripheriegeräte direkt an der Vorderseite anschließen.
Separate Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon sowie Power- und Reset-Taster vervollständigen das Frontpanel.
|
Farbe
|
|
|
Hauptfarbe
|
Schwarz
|
|
Abmessungen / Maße
|
|
|
Länge / Tiefe
|
570 mm
|
|
Breite
|
240 mm
|
|
Höhe
|
550 mm
|
|
Gewicht
|
11,32 kg
|
|
Gehäuse
|
|
|
Gehäusetyp
|
Big-Tower
|
|
Mainboard Support
|
|
|
kompatible Mainboardformate
|
ATX, E-ATX, Micro-ATX, Mini-ITX, SSI-EEB
|
|
max. Mainboardformfaktor
|
SSI-EEB
|
|
Innere Maße
|
|
|
max. CPU-Kühlerhöhe
|
195 mm
|
|
max. Grafikkartenlänge
|
503 mm
|
|
max. Netzteillänge / -tiefe
|
280 mm
|
|
Display
|
|
|
Display enthalten
|
Nein
|
|
Netzteil
|
|
|
Netzteil inklusive
|
Nein
|
|
Netzteilformat
|
ATX
|
|
Netzteilposition
|
hinten unten
|
|
Kabelspezifikationen
|
|
|
Riser-Kabel enthalten
|
Nein
|
|
Lüfterunterstützung
|
|
|
Lüfterplätze (Vorderseite)
|
120mm-Lüfter (4x), 140mm-Lüfter (3x)
|
|
Lüfterplätze (Rückseite)
|
120mm-Lüfter (1x), 140mm-Lüfter (1x)
|
|
Lüfterplätze (Seite)
|
120mm-Lüfter (4x)
|
|
Lüfterplätze (Deckel)
|
120mm-Lüfter (3x), 140mm-Lüfter (3x)
|
|
max. Lüfteranzahl
|
15
|
|
Lüfter 120 mm
|
15
|
|
Lüfter 140 mm
|
7
|
|
Radiator Support
|
|
|
max. Radiatorkompatibilität
|
1x Single (120 mm), 1x Triple (360 mm), 2x Quad (480 mm)
|
|
Radiator-/AiO-Support (Vorderseite)
|
420mm-Radiator, 480mm-Radiator
|
|
Radiator-/AiO-Support (Rückseite)
|
120mm-Radiator
|
|
Radiator-/AiO-Support (Seite)
|
480mm-Radiator
|
|
Radiator-/AiO-Support (Deckel)
|
360mm-Radiator
|
|
Laufwerksschächte
|
|
|
max. 2,5 Zoll Laufwerke
|
13
|
|
max. 3,5 Zoll Laufwerke
|
10
|
|
max. 5,25 Zoll Laufwerke
|
0
|
|
Hot-Swap Laufwerksschächte
|
Nein
|
|
Externe Anschlüsse
|
|
|
Front-I/O – USB-Typ-C-Ports (gesamt)
|
1
|
|
Front-I/O – USB-Typ-A-Ports (gesamt)
|
2
|
|
USB 3.2 (extern) Type C
|
1
|
|
USB 3.0 (extern) Type A
|
2
|
|
Audioaus- & -eingänge
|
1x Ausgang + 1x Eingang (3,5 mm Klinke, 3-Pol, TRS)
|
|
Gehäusefeatures
|
|
|
Position I/O
|
Front
|
|
Seitenteil
|
mit Mesh-Einsatz
|
|
Vertikale GPU-Halterung
|
Nein
|
|
Verstellbare vertikale GPU-Halterung
|
Ja
|
|
Frontklappe
|
Nein
|
|
Kabelmanagement
|
Ja
|
|
Staubfilter inklusive
|
Ja
|
|
Filterposition
|
Boden, Vorderseite, Seite, Deckel
|
|
Geräuschdämmung
|
Nein
|
|
Mainboardschlitten
|
Nein
|
|
Tragegriff
|
Nein
|
|
Back Connect
|
|
|
Back Connect
|
Nein
|
|
Erweiterungssteckplätze
|
|
|
Erweiterungs- / PCI-Steckplätze
|
11
|
|
Features
|
|
|
Gehäusedurchführung
|
Nein
|
|
Kompatibilität
|
|
|
Kompatibilitätshinweis
|
Bitte beachte die Kompatibilitätsangaben des Herstellers. Eine aktuelle Übersicht findest du auf der Hersteller-Website.
|
|
Anschlussmöglichkeiten
|
|
|
Kartenleser
|
Nein
|
|
Lüfter Header
|
|
|
Lüftersteuerung / Lüfter-Hub
|
Nein
|
|
Montage
|
|
|
Gehäuse VESA-montierbar
|
Nein
|
|
Interne Monitorhalterung
|
Nein
|
|
Material
|
|
|
Materialien
|
Stahl
|
|
Beleuchtung
|
|
|
Beleuchtung / RGB
|
Nein
|
|
Produktserie
|
|
|
Produktserie / -familie
|
Enthoo Pro
|
|
Lieferumfang
|
|
|
Vorinstallierte Lüfter
|
Nein
|
|
Lüfter vorinstalliert
|
keine
|
Die angezeigten Produktbewertungen werden von allen Webseiten der Pro Gamers Group aggregiert.
| Konformitätsdokumente | |
| Herstellerinformationen | Axpertec B.V. Sydneystraat 33, 3047 BP, Rotterdam, Niederlande [email protected] |
| Verantwortliche Person | Axpertec B.V. Sydneystraat 33, 3047 BP, Rotterdam, Niederlande [email protected] |