Deine Hardware soll nicht hinter einer geschlossenen Seitenwand verschwinden? Das Phanteks XT V5 kombiniert ein großes Seitenpanel aus Tempered Glass mit einer Lüfteranordnung, die Frischluft von unten und von der Seite zu deinen Komponenten führt. So erhältst du ein kompaktes Showcase-Gehäuse, das nicht nur gut aussieht, sondern auch auf die Kühlung aktueller Gaming-Hardware vorbereitet ist.
- Freier Blick auf dein Setup: Seitenwand aus Tempered Glass
- Gezielte Frischluftzufuhr: Lüfterpositionen im Boden und an der Seite
- Flexible Wasserkühlung: Unterstützt Radiatoren bis 360 mm
- Beleuchtung ab Werk:Vier vorinstallierte RGB-Lüfter
- Für aktuelle Hardware: Unterstützt ATX, Micro-ATX und Mini-ITX
- Mehr Ordnung im Build: Kabeldurchführungen und separate Laufwerksplätze
Das Phanteks XT V5 rückt deine Hardware in den Mittelpunkt
Die Seitenwand aus Tempered Glass gibt den Blick auf Grafikkarte, Mainboard, Arbeitsspeicher und Beleuchtung frei. Besonders Komponenten mit RGB-Beleuchtung oder einem auffälligen Design kommen dadurch gut zur Geltung.
Das schwarze Gehäuse hält sich optisch im Hintergrund und bietet deiner Hardware die passende Bühne, ohne unnötig überladen zu wirken.
Showcase-Optik im kompakten Format
Das XT V5 bietet Platz für ein vollständiges ATX-Setup, ohne die Ausmaße eines riesigen Towers anzunehmen. Dadurch passt es auch auf viele Schreibtische und in kleinere Gaming-Ecken.
Frischluft für Grafikkarte und Prozessor
Beim XT V5 gelangt die Frischluft über Lüfter im Boden und an der Seite ins Gehäuse. Dadurch wird sie direkt in den Bereich von Grafikkarte, Mainboard und Prozessorkühler geführt.
Die vorinstallierten RGB-Lüfter schaffen bereits eine Grundlage für deinen Airflow. Weitere Lüfter kannst du passend zu deiner Hardware und deinen Vorstellungen ergänzen.
Besonders interessant für leistungsfähige Grafikkarten
Die unteren Lüfter führen Frischluft in Richtung Grafikkarte. Das hilft vor allem bei Gaming-PCs, in denen die GPU den größten Teil der Wärme erzeugt.
Platz für einen 360-mm-Radiator
Möchtest du deinen Prozessor mit einer größeren Wasserkühlung betreiben, unterstützt das Gehäuse Radiatoren bis 360 mm. Alternativ kannst du die vorhandenen Montagepunkte für Lüfter für eine umfangreiche Luftkühlung nutzen.
Damit stellst du die Kühlung so zusammen, wie sie zu deinem Prozessor, deiner Grafikkarte und der gewünschten Lautstärke passt.
Platz für aktuelle Komponenten und spätere Upgrades
Das Phanteks XT V5 bietet Platz für ATX-, Micro-ATX- und Mini-ITX-Mainboards. Auch aktuelle Grafikkarten, leistungsfähige Prozessoren und ausgewachsene Netzteile lassen sich im geräumigen Innenraum verbauen.
Separate Montageplätze für SSDs und HDDs bieten dir Raum für deine Spielebibliothek, Programme und kreative Projekte.
Weniger Kabel im sichtbaren Bereich
Durchführungen und Befestigungspunkte hinter dem Mainboard-Tray helfen dir dabei, Kabel aus dem sichtbaren Innenraum herauszuhalten. Das sorgt nicht nur für eine aufgeräumte Optik hinter dem Glas, sondern hält auch die Luftwege im Gehäuse frei.
|
Farbe
|
|
|
Hauptfarbe
|
Schwarz
|
|
Abmessungen / Maße
|
|
|
Länge / Tiefe
|
452 mm
|
|
Breite
|
235 mm
|
|
Höhe
|
430 mm
|
|
Gewicht
|
7,05 kg
|
|
Gehäuse
|
|
|
Gehäusetyp
|
Midi-Tower
|
|
Mainboard Support
|
|
|
kompatible Mainboardformate
|
ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
|
|
max. Mainboardformfaktor
|
ATX
|
|
Innere Maße
|
|
|
max. CPU-Kühlerhöhe
|
175 mm
|
|
max. Grafikkartenlänge
|
430 mm
|
|
Max. GPU-Breite
|
175 mm
|
|
max. Netzteillänge / -tiefe
|
159 mm
|
|
Display
|
|
|
Display enthalten
|
Nein
|
|
Netzteil
|
|
|
Netzteil inklusive
|
Nein
|
|
Netzteilformat
|
ATX
|
|
Netzteilposition
|
vorne
|
|
Kabelspezifikationen
|
|
|
Riser-Kabel enthalten
|
Nein
|
|
Lüfterunterstützung
|
|
|
Lüfterplätze (Boden)
|
120mm-Lüfter (3x)
|
|
Lüfterplätze (Rückseite)
|
120mm-Lüfter (1x)
|
|
Lüfterplätze (Deckel)
|
120mm-Lüfter (3x)
|
|
max. Lüfteranzahl
|
7
|
|
Lüfter 120 mm
|
7
|
|
Radiator Support
|
|
|
max. Radiatorkompatibilität
|
1x Triple (360 mm)
|
|
Radiator-/AiO-Support (Deckel)
|
360mm-Radiator
|
|
Laufwerksschächte
|
|
|
max. 2,5 Zoll Laufwerke
|
2
|
|
max. 3,5 Zoll Laufwerke
|
1
|
|
max. 5,25 Zoll Laufwerke
|
0
|
|
Hot-Swap Laufwerksschächte
|
Nein
|
|
Externe Anschlüsse
|
|
|
Front-I/O – USB-Typ-C-Ports (gesamt)
|
1
|
|
Front-I/O – USB-Typ-A-Ports (gesamt)
|
1
|
|
USB 3.2 (extern) Type C
|
1
|
|
USB 3.0 (extern) Type A
|
1
|
|
Audioaus- & -eingänge
|
1x Aus-/Eingang komb. (3,5 mm Klinke, 4-Pol, TRRS)
|
|
Gehäusefeatures
|
|
|
Position I/O
|
Front
|
|
Seitenteil
|
mit Fenster
|
|
Vertikale GPU-Halterung
|
Nein
|
|
Verstellbare vertikale GPU-Halterung
|
Ja
|
|
Frontklappe
|
Nein
|
|
Kabelmanagement
|
Ja
|
|
Staubfilter inklusive
|
Ja
|
|
Geräuschdämmung
|
Nein
|
|
Mainboardschlitten
|
Nein
|
|
Tragegriff
|
Nein
|
|
Back Connect
|
|
|
Back Connect
|
Nein
|
|
Erweiterungssteckplätze
|
|
|
Erweiterungs- / PCI-Steckplätze
|
7
|
|
Features
|
|
|
Gehäusedurchführung
|
Nein
|
|
Kompatibilität
|
|
|
Kompatibilitätshinweis
|
Bitte beachte die Kompatibilitätsangaben des Herstellers. Eine aktuelle Übersicht findest du auf der Hersteller-Website.
|
|
Anschlussmöglichkeiten
|
|
|
Kartenleser
|
Nein
|
|
Lüfter Header
|
|
|
Lüftersteuerung / Lüfter-Hub
|
Nein
|
|
Montage
|
|
|
Gehäuse VESA-montierbar
|
Nein
|
|
Interne Monitorhalterung
|
Nein
|
|
Material
|
|
|
Materialien
|
ABS, Stahl, Tempered Glass / Hartglas
|
|
Beleuchtung
|
|
|
Beleuchtung / RGB
|
Nein
|
|
Produktserie
|
|
|
Produktserie / -familie
|
XT
|
|
Lieferumfang
|
|
|
Vorinstallierte Lüfter
|
Ja
|
|
Lüfter vorinstalliert
|
1x 120 mm, 3x 120 mm Vereinheitlicht
|
Die angezeigten Produktbewertungen werden von allen Webseiten der Pro Gamers Group aggregiert.
| Konformitätsdokumente | |
| Herstellerinformationen | Axpertec B.V. Sydneystraat 33, 3047 BP, Rotterdam, Niederlande [email protected] |
| Verantwortliche Person | Axpertec B.V. Sydneystraat 33, 3047 BP, Rotterdam, Niederlande [email protected] |