noblechairs collection 2016
Thermal Grizzly
Topseller!
 
 

Thermal Grizzly
Kryonaut Wärmeleitpaste - 1 Gramm

  • Extrem leistungsfähige Wärmeleitpaste Kryonaut mit bester Wärmeleitfähigkeit und Austrocknungsresistenz - 0,27 ml

 

lagernd

5,49 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUWA-145

EAN: 0753677507234

MPN: TG-K-001-RS

Hersteller: Thermal Grizzly

 
 

Produktinformationen - Kryonaut Wärmeleitpaste - 1 Gramm

Thermal Grizzly aus Hamburg ist eine neue deutsche Marke, die sich den Kampf gegen hohe Temperaturen und schlechten Wärmetransport auf die Fahnen geschrieben hat. Das Ziel ist die Versorgung der Overclocker-Szene mit leistungsfähigen Wärmeleitprodukten, die nach wie vor eine Schwachstelle darstellen - das Produktportfolio lässt sich aber genauso auch für die bessere und leisere Kühlung von Gaming-Rechnern, Workstations, Mini-PCs und viele andere Zwecke einsetzen. Neben höheren Taktraten ermöglichen bessere Wärmeleitprodukte eine leisere Kühlung sowie eine längere Lebensdauer der zu kühlenden Komponenten.

Um diese Ziele zu erreichen, hat Thermal Grizzly bei der Produktentwicklung eng mit dem bekannten Extreme-Overclocker Roman "der8auer" Hartung zusammengearbeitet und getestet, chemische Zusammensetzungen entwickelt und Mitbewerber analysiert. Nun sind die ersten Produktlinien fertiggestellt, die auch den höchsten Ansprüchen des Herstellers und der Overclocking-Community gerecht werden.

Die Kryonaut getaufte Wärmeleitpaste stellt dabei die Speerspitze dar. Wie ihr Name schon andeutet, ist sie ideal geeignet für Tieftemperaturkühlungen wie Stickstoff- oder Kompressorkühlungen - zwischen einer CPU und einem Luft- oder Wasserkühler fühlt sie sich aber genauso wohl. In einer Trägerstruktur sind hier Aluminium- und Zinnoxid-Bestandteile eingebettet, die Unebenheiten auf den Oberflächen von Wärmequelle und Kühlkörper optimal ausgleichen und dabei eine überragende Wärmeleitfähigkeit bieten. Im Unterschied zu vielen Konkurrenzprodukten setzen bei der Kryonaut selbst bei 80 °C noch keine Austrocknungsprozesse ein.

Die Kryonaut-Wärmeleitpaste kommt hier als 1-Gramm-Spritze mit zwei Applikatoren im Lieferumfang. Mithilfe dieser Applikatoren kann eine 27 × 27 mm große Fläche mit einem etwa 3 mm großen Tropfen Paste bestrichen werden, damit reicht die Spritze für etwa 3 Anwendungen und eignet sich so vor allem für die Anwender, die ihren PC einmalig zusammen bauen und danach nicht weiter daran herumbasteln.

Technische Details:
  • Menge: 0.27 ml / 1 g
  • Wärmeleitfähigkeit: 12,5 W/(m·K)
  • Dichte: 3,7 g/cm³
  • Viskosität: 120 - 170 Pa·s
  • Einsatztemperatur: -200 bis +350 °C
 

Weiterführende Links zu "Kryonaut Wärmeleitpaste - 1 Gramm"

 
Thermal Grizzly
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste - 1 Gramm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 22 Kundenbewertungen)
 
Maik G.
ich kann nur jeden die Paste empfehlen , ich habe sie für meine CPU nen Fx 8320 mit...
Jack
TOP
Witalka
habe neulich die Paste für meinen neuen CPU FX Reihe verwendet da die ziemlich heue...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (4)
Keine Beschränkungen (22)
91% (20)
9% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Maik G.

Super Wärmeleitpaste

ich kann nur jeden die Paste empfehlen , ich habe sie für meine CPU nen Fx 8320 mit einer Wasserkühlung von Corsair H75 voher ne Temp von bis zu 50-60 grad mit der Grizzly Paste nur noch 40-50 grad unter voll last,
dann habe ich die Paste noch auf meine R9 390 wo die temps bei 80-90 grad waren mit der neuen Paste von Grizzly ich nicht mal mehr auf die 80 komme und bis max 70 grad komme. innerhalb von 24 std war es da super services Daumen Hoch!!

 
Jack

TOP

TOP

 
Witalka

Perfekte Paste (〉‿◠)✌

habe neulich die Paste für meinen neuen CPU FX Reihe verwendet da die ziemlich heue Temperaturen erzeugen und ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem Artikel.
Ist etwas Zäh aber lässt sich trotzdem gut auftragen und dosieren.
Top Produkt, kann nur empfehlen
.(〉‿◠)✌

 
DocSummer

Ich verwende sie seit meinem i5 & nun i7

Ich kaufe mir die Kryonaut, da ich beim letzten Umbau der neuen 32 GB - ersetzt wurden 16 GB - entdeckte dass die WLP so langsam verschwindet. Die noch vorhandene ist ebenfalls die Kryonaut.

Ich verwende sie seit meinem geköpften i5 3570k welcher zusammen mit der Kryonaut und dem Prolimatech Genesis sowie 2x Prolimatech
Ultra Sleek Vortex, schwarz - 140mm welcher meinen damaligen i5 bei 4.8 Ghz auf erstaunliche 65°C kühlt. Aus diesem Anlass kam die Kryonaut auch für meinen i7 5820k mit selbigen Kühler wieder in Frage.

Ich kaufte mir jetzt WLP zusammen mit 3x BQ SW3 Lüfter. Die WLP auf Reserve, da es immer mal wieder passieren kann dass ich an meinem PC bastel und dann auch gleich die WLP mit erneuern möchte.

Mein 5820k kommt mit der Kryonaut und dem Genesis bei 4.3 Ghz auf nur 65°C ~ 1.171V

 
Dino

Top Produkt !!!!!

Kann mich nur den Vorrednern anschließen aber die Paste ist sowas von zäh das ich verzweifelt bin also Leute die keine Geduld und nicht das wissen haben vorsichtig!!!!.Ansonsten Mega kühl Ergebnisse ernsthaft mega.

 
wursthenker

Spitzen Wärmeleitpaste

Für den etwas höheren Preis bekommt eine sehr gute Wärmeleitpaste mit Spatel, Anleitung und einer wiederverschließbaren Verpackung.

Von den WLP's die ich bereits ausprobiert habe hat die Kyronaut die beste Wärmeübertragung.
Im Vergleich zur z.B. Artic MX4 ist die Kyronaut etwas zäher und lässt sich nicht ganz so leicht verstreichen. Ist aber kein großes Problem.

 
Pascal

Gute Temps, aber schwierig aufzutragen

Temperaturen sind super, aber die Paste lässt sich sehr schlecht verstreichen und ist sehr zäh. Für Leute die die letzten paar Grad rauskitzeln wollen super, ansonsten nehmt etwas wie MX4.

 
Thomas87

TOP

Ich nutze diese Paste für meinen Amd Phenom II X4 945 , mit Xilence A402 AMD CPU-Kühler - 92mm PWM

und bin sehr zufrieden die cpu kommt beim zocken nicht über 42°

 
Kleenerego

Einfach Top

Habe mir Heute diese Wärmeleitpaste für meine GTX 670 im Referendisign gekauft.
Furmark voher 95 Grad, Furmark mit Thermal Grizzly Kryonaut nur noch 80 Grad. Ganze 15 Grad Kühler wie vorher.
Beste Wärmeleitpaste die ich jeh hatte. Lässt sich auch sehr leicht auftragen.
Klare Kauf Empfehlung.
Wie immer auch gute Beratung und hilfe von Caseking. Da ich nur ein billig Schrauben Dreher habe, durfte ich einen von Caseking benutzten um den Lüfter zu entfernen.

 
De Kemper Steve

Kryonaut Wärmeleitpaste - 1 Gramm

excellent thermal paste, Easy rolling out

 
Marc W.

Super WLP

Ich dachte nach vier Jahren kann man mal die WLP wechseln. Vorher hatte ich noch keine WLP getauscht. Hatte also auch keine Erfahrung im Umgang mit Pasten, Flüssigmetall oder sonstiges.

Im Netz habe ich mich dann schlau gemacht und mich umgesehen. Überwiegend konnte ich keine schlechten Meldungen zum Thermal Bären finden und habe mich dann dazu entschieden, diese zu kaufen.

Caseking wieder top Service. knapp 24 Std von Bestellung bis zur Lieferung. Top weiter so.

Die WLP verrichtet gute Dienste. Hatte mit der alten Paste im Idle ca 38° bei einem 3770K auf 4,2 GHz getaktet jetzt liege ich bei selbem Setup um die 29-31° was ich schon recht ordentlich finde. Unter Last sind es von vorher 73-75°auf 62-65° nach einer Std RealBench gefallen. Ich denke natürlich das das alter der alten noch ein wenig dazu beigetragen hat aber für mich hat sich der Kauf mehr als gelohnt.

 
Alex

Grizzly

Super Kühlpaste

 
B.F.

keep it cool.

Ich kann nicht viel sagen, außer dass alle schön kühl bleibt. Habe natürlich keine aufwendigen Tests und vergleiche gemacht.

1 Gramm von der Wärmeleitpaste reicht für mehrere Andwendungen.
Dabei ist eine Spachtel mit der sich die Paste gut verstreichen lässt.

Kann diese nur Empfehlen.

 
PeteWrigley

Lohnt sich!

Lässt sich problemlos auftragen und dosieren. Temperatur ist super. Packung reicht locker für 3 - 4 Anwendungen.

 
Triador

Kauf nie bereut!!!

Im Sommer auf Bericht bestossen,daraufhin bei Caseking zum testen bestellt.Seid August in mehreren Systemen verwendet, mein Desktop Rechner mit I7 2600K mit CPU Kühler Zalman CNPS7X bleibt im Idle und unter Last 3-5 Grad Kühler als bisher mit Arctic Silver 5.Noch grösser der Unterschied bei Grafikkarte,im Netz Berichte von 15-20 Grad Unterschied,welche ich bei meiner MSI 270X Hawk auch erreichte!
Werde in Zukunft für weitere PC´s auf diese Paste setzen.Danke an Caseking für schnelle Lieferung.

 
Steffen Neis

Geniale Paste

Hab damit gestern meinen G3258 geköpft und meine CPU läuft bei 4700 MHz jetz 18°C kühler als davor. Absolut geniale Paste.

 
David Szellas

Great product. Beat my old AS5 by far

I decided to get a new paste for my new setup after my old syringe of Arctic Silver 5 was empty. Cryonaut was really easy to apply using the applicator and I gained 8°C on load compared to Arctic Silver.

 
Chris

Besser als manch Marktführer

Habe die Paste mal mit gängigen anderen bekannten Hochleistungspasten verglichen und setzt sich sogar an die Spitze wenn auch nur 2-2
3 Grad.

Paste lässt sich auch sehr gut verteilen.

 
Nedelcu Alexandru

excellent product!

Excellent,slashed 5 degrees compared to old compound,very easy to apply,great!

 
Alex

Great product,improved my temps with at least 5 degrees compared to old paste,100% recommed!

Very easy to apply,great performance,nice to see new products appear and perform great !

 
Dancop

In allen Belangen, Maß der Dinge!

Auftrag=sehr gut
Wärmeabfuhr=sehr gut
Zubehör=erstklassig für eine Wärmeleitpaste

Ich habe diese Paste mit allen gängigen, sehr hochpreisigen Pasten verglichen. Ich war regelrecht überrascht, wie man doch noch so viel ggü der gelid extreme verbessern kann!

Preislich finde ich sie vollkommen I. O.
Alles in allem, Maß aller Dinge!

 
Benjamin Reis

Perfekte Paste für mein System

Ich kann nur jedem empfehlen bei pasten nicht zusparen. Ich hatte erst eine Standard Paste drauf welche bei Kauf von meinem Cooler Master Hyper 4s dazu bekommen habe, aber die Werte waren nie überzeugend. Dann habe ich bei Youtube die Videos rund um die Thermal Grizzly Wärmeleitpaste gesehen und mir diese besorgt, und ich kann wirklich sagen Sie ist ihr Geld wert. Ich habe jetzt 6,5K besser werte im Idl und in der Volllast sind es immer noch 3K bessere Werte. Ich bin begeistert...

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste - 1 Gramm - PCGH (05/2016) - Thermal Grizzly Kryonaut

    PCGH (05/2016) - Thermal Grizzly Kryonaut

    + Leistungsfähigste konventionelle WLP

    + Für Extreme-Overclocking geeignet

  • Cowcotland - Wizerty OC : comparatif de sept pâtes thermiques

    These are only two product to keep the processor to 4.8GHz supported.
    If you are a user demanding hunting or lesser degree of hard overclocking, look no further !!! Only liquid metal pastes (with disadvantages) can compete.

    zum Review
  • eTeknix - Thermal Grizzly Thermal Paste Vs 6 Major Brands

    Thermal Grizzly may be the new kid on the block, but they’ve certainly got a product that can proudly go head to head with many of the best thermal pastes on the market.

    zum Review
  • Linustechtips - Thermal Grizzly Kryonaut

    that is a 6c difference, giving me an overall decease of 13c in total. this may not seem much, but when you consider that this is a 23% drop i temperature that will give a lot more overclocking headroom. it also means that a single tower cooler like this can match or exceed the performance of a dual tower cooler or aio that could be using the stock fans and paste. 

    zum Review
  • PCGHX Forum - Thermal Grizzly Kryonaut

    Ein Temperaturunterschied von circa 4K. Das dürfte sich für einige durchaus einen Wechsel der Wlp lohnen. Roman hat ja bereits seinen Vergleich der Wärmeleitpasten erneuert und auch die Thermal Grizzly mit integriert. Sobald dieser veröffentlicht wird könnt ihr eure derzeit benutzte Wlp besser im Vergleich zu Grizzly einschätzen. Mir ging es nur um einen Vergleich dieser beiden Pasten und für mich ist ein klarer Sieger erkennbar. Dazu kommt noch die deutlich einfachere Verteilung der Grizzly, einzig der Preis wird hier den Markt noch erschrecken können, dies wird sich aber erst noch zeigen.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV