noblechairs
Thermal Grizzly
Caseking Highlight
 
 

Thermal Grizzly
Kryonaut Wärmeleitpaste - 5,55 Gramm / 1,5 ml

  • Extrem leistungsfähige Wärmeleitpaste Kryonaut mit bester Wärmeleitfähigkeit und Austrocknungsresistenz - 1,5 ml

 

lagernd

14,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUWA-126

EAN: 0753677507203

MPN: TG-K-015-R

Hersteller: Thermal Grizzly

 
 

Produktinformationen - Kryonaut Wärmeleitpaste - 5,55 Gramm / 1,5 ml

Thermal Grizzly aus Hamburg ist eine neue deutsche Marke, die sich den Kampf gegen hohe Temperaturen und schlechten Wärmetransport auf die Fahnen geschrieben hat. Das Ziel ist die Versorgung der Overclocker-Szene mit leistungsfähigen Wärmeleitprodukten, die nach wie vor eine Schwachstelle darstellen - das Produktportfolio lässt sich aber genauso auch für die bessere und leisere Kühlung von Gaming-Rechnern, Workstations, Mini-PCs und viele andere Zwecke einsetzen. Neben höheren Taktraten ermöglichen bessere Wärmeleitprodukte eine leisere Kühlung sowie eine längere Lebensdauer der zu kühlenden Komponenten.

Um diese Ziele zu erreichen, hat Thermal Grizzly bei der Produktentwicklung eng mit dem bekannten Extreme-Overclocker Roman "der8auer" Hartung zusammengearbeitet und getestet, chemische Zusammensetzungen entwickelt und Mitbewerber analysiert. Nun sind die ersten Produktlinien fertiggestellt, die auch den höchsten Ansprüchen des Herstellers und der Overclocking-Community gerecht werden.

Die Kryonaut getaufte Wärmeleitpaste stellt dabei die Speerspitze dar. Wie ihr Name schon andeutet, ist sie ideal geeignet für Tieftemperaturkühlungen wie Stickstoff- oder Kompressorkühlungen - zwischen einer CPU und einem Luft- oder Wasserkühler fühlt sie sich aber genauso wohl. In einer Trägerstruktur sind hier Aluminium- und Zinnoxid-Bestandteile eingebettet, die Unebenheiten auf den Oberflächen von Wärmequelle und Kühlkörper optimal ausgleichen und dabei eine überragende Wärmeleitfähigkeit bieten. Im Unterschied zu vielen Konkurrenzprodukten setzen bei der Kryonaut selbst bei 80 °C noch keine Austrocknungsprozesse ein.

Die Kryonaut-Wärmeleitpaste kommt hier als 1,5-ml-Spritze mit zwei Applikatoren im Lieferumfang. Mithilfe dieser Applikatoren kann eine 27 × 27 mm große Fläche mit einem etwa 3 mm großen Tropfen Paste bestrichen werden, damit reicht die Spritze für etwa 15 Anwendungen - dies hängt natürlich von der individuellen Anwendung und vom Geschick ab.

Technische Details:
  • Menge: 1,5 ml / 5,55 g
  • Wärmeleitfähigkeit: 12,5 W/(m·K)
  • Dichte: 3,7 g/cm³
  • Viskosität: 120 - 170 Pa·s
  • Einsatztemperatur: -200 bis +350 °C
 

Weiterführende Links zu "Kryonaut Wärmeleitpaste - 5,55 Gramm / 1,5 ml"

 
Thermal Grizzly
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Inhalt in g (exakt) 5.55 g
Wärmeleitfähigkeit (exakt) 12.5 W/mK
Dichte (exakt) 3.7 g/cm³
Inhalt in g 5 bis 9.9 g
Wärmeleitfähigkeit 10 bis 49.9 W/mK
Dichte 3 bis 5.9 g/cm³

Kundenbewertungen für "Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste - 5,55 Gramm / 1,5 ml"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 40 Kundenbewertungen)
 
Maeli
Super Paste verwende sie für CPU und GPU, beide hatten einen Temperatur verlust von 11...
Michael
Beste die ich bis jetzt hatte und tolle Verpackung. Bei der GPU Rx580 Red Devil OC...
Jens
Für die Aktion "CPU köpfen" habe ich neben dem Delid-Die-Mate 2 und der Thermal Grizzly...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (5)
Keine Beschränkungen (40)
95% (38)
2% (1)
2% (1)
0% (0)
0% (0)
100% (5)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Maeli

TOP Produkt

Super Paste verwende sie für CPU und GPU, beide hatten einen Temperatur verlust von 11 Grad.
Kann sie wärmstes für Upgrades empfehlen.
Vorallem empfehle ich die Paste der GPU alle 3-5 Jahre zu überprüfen & wechseln. Meine GTX 980 MSI war nur zu einem drittel mit Paste wo ich sie zum ersten mal auseinandergenommen habe, besseres Wellness für eine ältere Grafikarte kann man sich nicht vorstellen wenn man bedenkt die GPU Takten auch automatisch besser und laufen stabiler was bei mir auch der Fall war.

TOP Versand in die Schweiz Danke Caseking.

 
Michael

Sehr sehr gut

Beste die ich bis jetzt hatte und tolle Verpackung.

Bei der GPU Rx580 Red Devil OC auf 1500Mhz 2000Mhz Morpheus II Core Edition 2x 120 NZXT F120 PWM Board

Idle 24 Grad
Max Game 60 Grad
Max Furmark 70 Grad

Alle Temps Beim Original min 15 Grad mehr und dann das Runtertakten der Karte

CPU FX-8120 OC auf 4300Mhz Aio Corsair H100i
Push & Pull 4 x Alpenföhn 120mm (schon älter) PWM Board

Idle 31 Grad
Max Prime 95 65 Grad

Ohne die Neue Paste bei Prime95 weit Über 80 Grad

Somit echt Klasse

 
Jens

Top Produkt

Für die Aktion "CPU köpfen" habe ich neben dem Delid-Die-Mate 2 und der Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste diese Wärmeleitpaste für die Montage des CPU-Kühlers gekauft. Mit dem Applikator aus Gummi bin ich - wie einige andere Rezensenten - auch nicht so gut zurecht gekommen. Schließlich habe ich die Paste mit diesem aufgetragen und mit einer Kreditkarte gleichmäßig dünn verteilt.Resultat der Aktion "CPU köpfen" = 15-20 Grad Celsius geringere CPU-Temperatur. Bin sehr zufrieden.

 
DonLaki

Kühl, kühler, Kryonaut

Diese Wärmeleitpaste macht genau das, was sie soll, 〉〉〉Wärme leiten〈〈〈 und das auch noch sehr gut!

 
luzifer9

Extrem Allrounder

Ich habe mich bei einem Großen Wärmeleitpasten Test mit 85 verschiedenen Pasten durchgelesen. Diese Paste vereint alle Werte zwar nicht in jedem der Beste aber alles in allem immer im Besten Berreich. Dies schafft keine so wie diese ( Sehr gute Wärmeleitfähigkeit bei geringen Anpressdruck wie zum beispiel die Boxedkühler und gleichzeitig auch bei hohem Anpressdruck von High End Lüftern im CPU und GPU Bereich. Dies verdanken wir der Viskosität was sie sehr Anwenderfreundlich macht. Dazu nicht Stromleitfähig und nicht aggressiv gegenüber den Metallen auf Kühlfläche des CPUs und Kühlblocks. Diese Paste ist meine NR 1.

 
Fistin

Gute Paste

Gute Wärmeleitpaste und leicht anzuwenden.

 
BlinkY

crème de la crème

08/15 Wärmeleitpasten verdienen im vergleich zu dieser nichtmal die Bezeichnung Wärmeleitpaste.
Aber ebenso alle höherklassigen WMP´s lässt Thermal Grizzly mit einem deutlich messbaren Temperaturunterschied hinter sich.

 
Kryo

Perfektes Modding tool

Nach Säuberung der Laptoplüfter (Asus Rog) und Auftragen der Paste auf sämtlichen relevanten Chips konnte die Temperatur (Volllast) von 95°C auf ~60°C gesenkt werden. Nervtötende Lüftergeräusche wurden eliminiert.

 
Balu

Top Wärmeleitpaste

Super WLP und leicht anzuwenden.
Ist jeden cent Wert.

 
Paul

Top Qualität und Leistung

Einer der besten Wärmeleitpasten auf dem Markt!
Diese spielt ihren Vorteil vor allem bei niedrigen Temperaturen aus, wo andere schwächeln.
Absoluter Favorit für Kompressor-Kühlungen.
Lebensdauer bei -35° bis + 19° Temperatur Schwankungen muss noch erfasst werden, aber mit knapp 5 Gramm kann man ja häufiger erneuern.

Ein Preis-Leistungs-Sieger wird dieses Produkt nicht, auch wenn der Preis seinen Grund hat, so ist dies für die breite Masse zu teuer.

 
Martin

Super zu verarbeitende WLP

Natürlich habe ich vorher bei Caseking das Video angeschaut und nach deren Empfehlung die Paste aufgetragen. Das Auftragen erfordert natürlich Ruhe und Geduld. Habe im offenen Gehäuse beim Intel 7800X mit BeQuiet DARK ROCK TF Kühler 35°C
Starttemperatur im UEFI ausgelesen. Betriebstemperatur bei Dauerlast muss sich noch zeigen.

 
Tim

Sehr gute Paste

Habe die WLP sowohl auf der CPU (i7 6700K) als auch auf der GPU (MSI GTX 980ti) im Einsatz. Die CPU läuft wassergekühlt mit einer H60 und erreicht mit dieser Paste nun max 50°c aufg 4,20 ghZ.

Am meisten hat mir die Paste tatsächlich bei der GPU gebracht. Von vorher ca. 80-83 Grad liege ich nun bei ca. 65-75 ! ! Dabei läuft der Lüfter auf max 50% und ist somit kaum hörbar.

Absolut zu empfehlen!

 
Stefan

Super paste

Hatte vorher die kleine davon und habe die auf ein I7 4790K und der wurde trotz boxed kühler nicht über 60° jetzt habe ich ein I7 7700k und das auf AIO kühlung und läuft auf 4,9GHz und kommt auch nicht über 60° und nutze die auch auf meine Gigabyte GTX 1080 G1 und dieser wird selbst unter last nicht höher als 42° und das ist eine super leistung

 
AK

Vielseitig und sehr gut!

Ich nutze diese WLP nicht nur auf zwei 20-kern Xeons in meiner Workstation, sondern auch in meiner 1080Ti. Testweise habe ich sie auch in einer Vielzahl von COB-LED Lichtprojekten im Bereich von 100-170W TDP verwendet und um heiße Boost-Converter mit großen Kühlkörpern zu verbinden. Und siehe da: Viel besser als der Mist, der hier sonst üblicherweise verwendet wird. Was für high-end CPUs gut ist, ist auch für andere Einsatzzwecke die erste Wahl.

Der Hersteller sollte das Zeug vielleicht mal eimerweise mit Preisnachlass anbieten! ;)

Das Auftragen mit dem Gummiaufsatz für die Spritze ist furchtbar(!) und ungenau, hier sind alte Kreditkarten oder andere harte Plastikkarten deutlich präziser und einfacher zu handhaben.

 
Nazmi

Sehr guter WLP

Kann es jedem nur weiterempfehlen, hat ein sehr guten Wärmeübergang, in verbindung mit der Kra. x62 komm ich unter volllast nie über 60C° mit der i7 7700k.(geköpft) 5,1 Ghz bei 1,38v

 
Mike

Sehr gut

Könnte nicht besser sein. Läast sich gut verteilen, besitzt sehr gute Wärmeleiteigenschaften (obgleich nur geringe Temperaturunterschiedd zu Konkurenzprodukten auf meinem i5-4690k

 
Alex Volkmer

Sehr gute Wärmeleiteigenschaften

Wäremleitpaste mit herausragender Wärmeleiteigenschaft. Habe meine 0815-WLP gegen die Kryonaut getauscht. Ich hätte es vorher nie geglaubt, aber deine CPU läuft im Idle nun beinahe 10°C Kühler als zuvor. Tolles Produkt, wird wieder gekauft werden.

 
Martin

gute Paste, super zu verarbeiten

die Wiederverschließbarkeit ist klasse, die Verarbeitbarkeit toll und sie tut was sie soll, mein Pc behält auch mit übertaktetem Prozessor einen angenehm kühlen Kopf :-)

 
Basti80

Sehr gut

Lässt sich super auftragen und hat die Beste Wärmeleitfähigkeit unter den Standartpasten.
Wer kein Flüssigmetal verwenden kann oder will, ist das das Mittel der Wahl.

 
Calistarius

Top Paste und gut aufzutragen

Bisher die Beste WLP die ich hatte.
Die Kryonaut brachte mir noch mal gute 6° weniger als bei der MX2.
In Verbindung mit einem Dark Rock Pro bekam ich die CPU (Xeon e3 1231v3) unter vollast, so runter bis auf 51° max. Und die GPU (GTX 980Ti), in Verbindung mit einem Arctic Accelero Xtreme IV, bis auf 54° Spitze, nach ner halben Stunde Furmark.

Das auftragen geht mit dem beigelegten Spritzenaufsatz relativ gut, er könnte nur ein bisschen steifer sein.

 
Michael S.

Gute Paste

Hält meine CPU mit einem EK Waterblock Kühler und einem 480er Radiator unter last auf 40 Grad. Ich konnte die Paste gut verarbeiten da eine Gummilippe zum verteilen auf der CPU dabei ist.

 
Julian Rossa

Sehr gute paste. Hat meine gpu temperatur um 10 grad gesenkt

 
Chriskoo

Super Paste

Ist soweit echt super.
Verarbeiten lässt sie sich mit den beigelegten spitzen so gut wie gar nicht. Am besten nen kleinen Spachtel dazu kaufen oder mit ner Plastikkarte verstreichen da ist es einfacher.

 
Louis

Gute Wärmeleitpaste

Kühlt meinen I7 6700K minimal besser als meine alte
MX-2. Im Standartbetrieb zwischen 20 und 35 Grad und unter last (Prime 95) max 71 Grad. Gekühlt wird das ganze mit einer 0815 WAKÜ von LC Power. Würde Sie trotz des doch recht hohen Preises wieder kaufen, schon alleine wegen den beiligenden Gummispitzen die das auftragen der WP sehr erleichtern.

 
Dextronic

Sehr gut

Paste ist super zu meiner ic Diamond die ich drauf hatte ein Unterschied von 5 Grad im idle und auf Prime bei Max 55 grad CPU.

 
PsieCore

Top Wärmeleitpaste

Habe sie mir geholt und muss sagen das ich vom Ergebnis sehr begeistert bin. Im Idle bis zu 7 Grad weniger und unter Last sogar bis zu 12 Grad weniger als vorher mit einer günstigen. Würde sie jederzeit wieder holen.

 
Roland Mertens

Damit lässt 's sich arbeiten

Gutes Materieal, fand bei mir bissher zwischen Wasser und Gpu Anwendung. Die Wärme wird astrein abgeleitet und die Montage ist durch nicht leitfäiges Material auch weiterhin nicht so kritisch (wie silberpaste oder flüssigmetall).

 
Klaus

Kyronout Wärmeleitpaste

Habe die Paste zum ersten mal eingesetzt, ist etwas zäher als die MX4 aber effectiver werde daher bei der Kyronautwärmeleitpaste bleiben.

 
Ronny

Leicht zu verarbeiten

Der mitgelieferte Gummispachtel ist ideal auch kleinere Bauteile. Ich habe zum allerersten Mal einen Kühler bei einer Grafikkarte gewechselt das Auftragen war recht einfach und auch sauberes Arbeiten ist mit den Gummispachtel möglich.

 
Benny

Gute Paste

Sehr gute WLP. Die CPU Temperatur konnte um ca.5-7°C gesenkt werden. Mittels des beiliegenden Applikators ist das auftragen kinderleicht.
Da man die Paste nur einmal benötigt ist der etwas höhere Preis auch verschmerzbar.

 
Weize

Sehr gute Wärmeleitpaste

Das auftragen der Wärmeleitpaste ist sehr einfach ohne zusätzliche Hilfsmittel machbar, durch 2 beigelegte "Gummispitzen".
Temperatursenkung um ca. 7-10 Grad Celsius, allein durch die Wärmeleitpaste.
Paste ist jeden Cent Wert.

 
Mika

Klasse high end

Wohl zur Zeit die Beste auf dem Markt außer Flüssigmetall.
Preislich noch ok.
Besser verstreichen kann man es wenn man mit einem Föhn leicht an wärmt und eine härte Klinke zum verstreichen nimmt.

 
Hellmig

Guut

Bei geköpfter CPU tatsächlich fast 10 Grad weniger......

 
rion11

Sehr gute WLP

Bringt im idle fast auf Raumtemperatur! Und das mit einem Luftkühler!

 
Nik

Beste WLP

Kann diese WLP nur weiterempfehlen, leichtes aufbringen der Paste und dabei bis zu 10°C weniger bei Last zu anderen Marktführenden Pasten.



 
Blackbolt

Top Wärmeleitpaste

Die beste Wärmeleitpaste die ich bis jetzt hatte, im Schnitt 5°C weniger CPU Temperatur ;) und dank der beigelegten Applikatoren lässt sich die Kryonaut Wärmeleitpaste sehr leicht auftragen.

Top Produkt ;)

 
ole

Ganz gute paste mit schwächen

Die WLP ist von der Wärmeübertragung sicher sehr gut, hat aber Ihre Schwäche bei der Verarbeitung, mit der beigelegten Gummispitze ist das verstreichen nicht einfach da diese zu weich ist, dann ist die WLP sehr zäh und mit der zu weichen Spitze ist das nicht sehr einfach zu verstreichen.

 
Nickeltfk

Ideal auch für den Silent PC

Ich habe die Paste primär zur Optimierung eines Silent PC gekauft.
Sie hat bei mir die AC MX-3 ersetzt.
Das Auftrage der Paste verlief unkompliziert, wobei ich einen harte Spachtel den beigefügten Applikatoren aus weichem Gummie vorgezogen habe.
Am Ende des Austauschen stand eine Verbesserung der Temperatur um 5 Kelvin unter Prime95 und 4 Kelvin im Idle.

 
Matti

High End Paste

die Paste ist super. Das Auftragen ist sehr einfach dank der beigelegten Applikatoren. Ich bleibe aber bei meiner "Erbsentechnik"^^ und lass den Kühler die Paste dann verteilen. Kühlleistung ist auch sehr, sehr gut und unter Umständen eine leichte Temperaturverbesserung möglich.
Die Paste kostet zwar etwas mehr, aber ich würde sagen, sie ist ihr Geld wert.

 
minicoopers

Sehr gute WLP

Eine sehr gute WLP, die ihren Preis wert ist. Sehr gute Wärmeleitfähigkeit wodurch ein Temperaturvorteil im Vergleich mit anderen WLP entsteht.
Dank der Adapter die beihaltet sind, kann die WLP sehr einfach und gleichmäßig aufgetragen werden.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste - 5,55 Gramm / 1,5 ml - PCGH (05/2016) - Thermal Grizzly Kryonaut

    PCGH (05/2016) - Thermal Grizzly Kryonaut

    + Leistungsfähigste konventionelle WLP

    + Für Extreme-Overclocking geeignet

  • Cowcotland - Wizerty OC : comparatif de sept pâtes thermiques

    These are only two product to keep the processor to 4.8GHz supported.
    If you are a user demanding hunting or lesser degree of hard overclocking, look no further !!! Only liquid metal pastes (with disadvantages) can compete.

    zum Review
  • eTeknix - Thermal Grizzly Thermal Paste Vs 6 Major Brands

    Thermal Grizzly may be the new kid on the block, but they’ve certainly got a product that can proudly go head to head with many of the best thermal pastes on the market.

    zum Review
  • Linustechtips - Thermal Grizzly Kryonaut

    that is a 6c difference, giving me an overall decease of 13c in total. this may not seem much, but when you consider that this is a 23% drop i temperature that will give a lot more overclocking headroom. it also means that a single tower cooler like this can match or exceed the performance of a dual tower cooler or aio that could be using the stock fans and paste. 

    zum Review
  • PCGHX Forum - Thermal Grizzly Kryonaut

    Ein Temperaturunterschied von circa 4K. Das dürfte sich für einige durchaus einen Wechsel der Wlp lohnen. Roman hat ja bereits seinen Vergleich der Wärmeleitpasten erneuert und auch die Thermal Grizzly mit integriert. Sobald dieser veröffentlicht wird könnt ihr eure derzeit benutzte Wlp besser im Vergleich zu Grizzly einschätzen. Mir ging es nur um einen Vergleich dieser beiden Pasten und für mich ist ein klarer Sieger erkennbar. Dazu kommt noch die deutlich einfachere Verteilung der Grizzly, einzig der Preis wird hier den Markt noch erschrecken können, dies wird sich aber erst noch zeigen.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV