noblechairs collection 2016
Noiseblocker
-12%

Noiseblocker
NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM, 3 Stück

  • Bundle aus 3x ultra-leisen 120-mm-Hightech-Lüftern in der Black Edition von Noiseblocker mit hervorragender Elektronik und PWM

 

lagernd

56,70 €*
49,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUBU-039

EAN: 0000000000000

MPN: LUBU-039

Hersteller: Noiseblocker

 
 

Produktinformationen - NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM, 3 Stück

Drei der innovativen Silent-Lüfter von Noiseblocker in einem Set mit Preisvorteil!

Noiseblocker ist dem Silent-Fan bereits durch die Black Silent Fan- und Ultra Silent Fan-Serien in großem Umfang bekannt - können doch mit Hilfe leiser Lüfter die Lautstärke und anfallende Vibrationen im Gehäuse deutlich gesenkt werden. Schon die besagten Serien konnten mit tollen Silent-Eigenschaften und hervorragender Technik begeistern. Die NB-eLoop setzen jetzt mit ihrer bionischen Basis noch einmal eins oben drauf.

Das auffallendste Kennzeichen der neuen bionischen Lüfter von Noiseblocker ist eine vollständig neue Flügelform, mit der die Geräuschentwicklung im Luftstrom selbst leiser gemacht wird. Gleichzeitig bündeln die neuen Lüfter den Luftstrom. Das ermöglicht im Einsatz einen gerichteten Luftstrom mit weniger Streuverlust was je nach Einsatzgebiet und kombinierter Technik (gerichteter Lufttransport, Airflow-Management, Wasserkühlung) entsprechende Vorteile bieten kann.

Die neuen Lüfter setzen auf die Forschungsergebnisse des Bionikers Dr. Rudolf Bannasch auf, der mit seinen Forschungen die grundlegenden Prinzipien des Schlaufenrotors entwickelt hat. Die neue Technik wurde in den letzten zwei Jahren dann im Entwicklungslabor von Noiseblocker zur Anwendungs- und Produktionsreife gebracht. Möglich wurde die aufwendige Entwicklung durch Fördergelder des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Zielsetzung des Projektes ist die Entwicklung der "leisesten Lüfter der Welt".

Durch die Technologie wird die Geräuschemission der Luft verringert, Luftfördermenge bei gleicher Drehzahl auf einer definierten Fläche erhöht und es können auch Energieeinsparungen beim Betrieb realisiert werden. Neben der bionischen (also der in der Natur vorkommenden, nachempfundenen) Lüfterform und optimierten Elektronik können die Hightech-Lüfter auch weitere innovative Neuerungen aufweisen. Darin enthalten sind ein weiter entwickeltes NanoSLI-Lager (Version 2) von Noiseblocker und eine geschlossene Verkapselung zum Schutz gegen Staub.

Weiter verfügt der NB-eLoop über ein Lüfterkabelmanagement, am Lüfter selbst ist nur ein sehr kurzes 4-Pin-Kabel angebracht, das durch zwei mitgelieferte Adapterkabel in der Länge variiert werden kann. Dank der Materialwahl Polycarbonat, im speziellen Makrolon, ist auch das Chassis resonanzgedämpft und kommt mit zusätzlichen Entkopplern im Lieferumfang.

Die vorliegende Version B12-PS in der Black Edition arbeitet dank PWM-Funktion in einem Bereich zwischen 400 und 1.500 U/min, kann dabei einen beachtlichen statischen Druck von bis zu 1,475 mmH2O erzeugen. Absolut beeindruckend wird es dann allerdings beim Betrachten des Airflows, also der Luftförderleistung. Enorme 98,7 m³/h im Maximum werden trotz des niedrigen Drehzahlbereichs hier generiert. Bei 12 Volt Spannung und voller Drehzahl ist der Lüfter trotzdem nicht lauter als maximal 21,2 dB(A) - das ist ein Top-Wert.

Technische Details:
  • Anzahl: 3 Stück
  • Farbe: Schwarz
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Lautstärke: max. 21,2 dB(A)
  • Drehzahl: max. 400 - 1.500 U/Min
  • Airflow: max. 98,7 m³/h
  • Startspannung: 6,2 V
  • Leistungsaufnahme: 0,95 W
  • Anschluss: 4-Pin PWM
  • Lebenserwartung: 140.000 Stunden
  • Herstellergarantie: 6 Jahre
 

Weiterführende Links zu "NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM, 3 Stück"

 
Noiseblocker
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Beleuchtung nein
Startspannung 6.2 V
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 20 - 25 dB(A)
max. Fördermenge 75 - 100 m³/h
min. Umdrehung 250 - 500 U/min
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm
Garantie 6 Jahre

Kundenbewertungen für "Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM, 3 Stück"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
octogen
Ich bin sehr zufrieden, bessere/leisere Lüfter gibt es wohl nicht. Ich würde euch in...
Derk
Bis ca. 80% also ca. 1200 rpm recht leise. Danach werden die gut Hörbar. Ich würde...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
octogen

Es sind die Besten :)

Ich bin sehr zufrieden, bessere/leisere Lüfter gibt es wohl nicht.
Ich würde euch in jedem Fall zu dieser Version mit PWM raten, vorallem wenn sie als CPU bzw. CPU-OPT Fan dienen sollen, ist das PWM-Signal entscheidend.

Vorteile dieser Version:
- Hohe Drehzahl, die aber noch nicht störend ist (bedenke Sicherheitsmechanismuss des Mainbaords beim Systemstart, alle Lüfter laufen mit voller Geschwindigkeit an).
- Bei Asus Mainboards wird zusätzlich die Software- Funktion „Ultra-Leiser Lüfter“ unterstützt.
- Niedrigster unterstützter Drehzalbereich 250U/min -1500U/min (gerade für Systeme mit vielen Lüftern interessant)
- Höhere Sicherheit für Wasserkühlungen (vorallem bei solchen mit PETG - Hardtubes) und bei alleiniger CPU/CPU-OPT Fan Konfiguration.

Nachteile dieser Version:
- Es gibt im Grunde keine, die Version ohne PWM gibt es mit der Version B12-4 (2500U/min) und diese bietet somit die höchste Drezahl, dass bringt aber kaum mehr Kühlleistung, sondern nur größere Nachteile im Bereich der Lautstärke.
- Wer dennoch unbedingt schnellere Lüfter haben möchte, wird wohl mit der B12-P Version am glücklichsten, die min. Drehzal ist hier aber höher und liegt bei 800U/min- 2000U/min.
- Ein paar Varianten der Versionen ohne PWM sind ein bis zwei Euro günstiger und sind als normale Gehäuselüfter eine günstige Alternative.

 
Derk

Sehr gut, nicht perfekt

Bis ca. 80% also ca. 1200 rpm recht leise. Danach werden die gut Hörbar. Ich würde sagen bei 1200 rpm leiser als andere Lüfter mit 1200 rpm.
Aber das Pro Argument:

+ auch bei max. Umdrehungszahl leise

kann ich nicht bestätigen. Bei 90% bereits nicht mehr so leise, bei 100% entsteht ein tiefes brummen oder surren. Dieses hört man deutlich heraus und kommt direkt vom Lüfter, da hilft auch kein entkoppeln oder Gummipuffer.

Ansonsten ist alles Andere super. Gute Qualität, gutes Design, 2 verschiedene Kabellängen zum anstecken (ich glaube 15 und 30 cm lang).

Sind zu empfehlen, solange man Sie nicht voll ausfahren muss.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV