noblechairs collection 2016
Silverstone
Topseller!

Silverstone
SST-DS380B External 8x 3,5 Zoll SATA, 4x 2,5 Zoll - schwarz

  • NAS-Gehäuse für Mini-ITX mit 8x Hot-Swap-Laufwerken (3,5"/2,5") & 4x festen 2,5"-Slots (SATA & SAS) & 3x 120er-Lüftern

 

lagernd

174,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUWE-367

EAN: 4710007221044

MPN: SST-DS380B

Hersteller: Silverstone

 
 

Produktinformationen - SST-DS380B External 8x 3,5 Zoll SATA, 4x 2,5 Zoll - schwarz

Silverstone bietet nicht nur eine erstklassige Gehäuse-Kollektion, sondern inzwischen ebenso hochwertige Netzteile, Kühler, Lüfter und externe Laufwerksgehäuse an. Hierbei handelt es sich nun um ein NAS-Gehäuse für acht 3,5-Zoll- und vier 2,5-Zoll-Laufwerke.

Benutzer, die einen Computer mit relativ kleinem Formfaktor haben, geraten oft in die Lage, nicht genügend Platz für weitere Festplatten oder SSDs zu besitzen. Wer sich kein externes Gehäuse kaufen will, um die Speicherkapazitäten zu erweitern oder einen NAS-Server aufzusetzen, braucht wohl ein größeres Gehäuse. Letzteres zerstört allerdings die Idee von einem platzsparenden Computer.

Das kompakte Silverstone DS380B eignet sich hierfür allein schon wegen seiner acht Laufwerks-Slots, die dank spezieller Halterungen HotSwap-fähig sind. In diese passen sowohl 3,5 als auch 2,5-Zoll-Laufwerke. Mit einem Gesamtvolumen von nur 21 Litern eignet sich das DS380 perfekt für jeden, der nach einem durch und durch leistungsstarken NAS-Gehäuse sucht. In das gerade mal 28,5 cm hohe Gehäuse passen ein Mini-ITX-Board, drei Lüfter, und zusätzlich vier fest installierte 2,5-Zoll-Laufwerke in das Gehäuse. Daneben passen sogar zwei Erweiterungskarten in das Gehäuse.

Das Gehäuse ist mit zwei 120-mm-Lüftern ausgestattet, die an der Seite Luft ansaugen. Ein weiterer 120-mm-Lüfter an der Rückseite des DS380B schleudert die Luft wieder heraus. Dabei sind Staubfilter an den beiden Lüftern in der Seite und einer am Deckel für das Netzteil eingebaut.

Eine spezielle Platine an der Rückwand sorgt für den problemlosen Anschluss von insgesamt zwölf Laufwerken mit SATA- oder SAS-Schnittstelle und gewährleistet eine optimale Kompatibilität mit Festplatten und SSDs.

Eine LED-Anzeige mit einstellbarer Helligkeit findet sich in der Vorderseite. Diese sitzt auf einer abschließbaren Frontklappe, die aus gebürstetem Aluminium besteht. Öffnet man die Frontklappe, finden sich dahinter zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie zwei Audio-Buchsen.

Das Gehäuse nimmt Grafikkarten mit bis zu 279 mm Länge auf und ist für CPUs mit TDP-Werten von bis zu 95 Watt und einem Kühler von max. 57 mm Höhe geeignet.

Technische Details:
  • Maße: 211 x 285 x 360 mm (B x H x T)
  • Formfaktor: Mini-ITX
  • Material: gebürstetes Aluminium, Stahl
  • Farbe: Schwarz
  • Laufwerksslots (SAS/SATA):
    8x 3,5/2,5 Zoll (Hot Swap)
    4x 2,5 Zoll
  • Lüfter:
    2x 120 mm (Seitenteil)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Erweiterungsslots: 2
  • Netzteil: SFX (optional)
  • Filter: Seitenteil, Decke
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    2x Audio-Buchse
  • Maximale Grafikkartenlänge: 279 mm
  • Maximale CPU-Kühlerhöhe: 57 mm
 

Weiterführende Links zu "SST-DS380B External 8x 3,5 Zoll SATA, 4x 2,5 Zoll - schwarz"

 
Silverstone
 

Kundenbewertungen für "Silverstone SST-DS380B External 8x 3,5 Zoll SATA, 4x 2,5 Zoll - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Dirk
Mehr Platten auf weniger Raum geht kaum und dazu sieht das Teil noch edel aus. Die...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Dirk

Einfach nur Geil!

Mehr Platten auf weniger Raum geht kaum und dazu sieht das Teil noch edel aus. Die Front ist aus hochwertigen Aluminium und die Kunststoff HDD-Schlitten machen auch einen guten Eindruck. Innen geht es zwar rech eng zu, aber der Einbau der Komponenten war einfach. Ich habe ein AsRock Mini-ATX H270M verbaut und das Netteil ist ein SFF von Silverstone. Die größter Herausforderung war das Verkabeln der Rückwand, da wenig Platz zum Verlegen der 8 SATA Kabel war. Die Rückwand selbst hat 8 SATA / SAS, 2 4-polige Molex Stromanschlüsse und 2 3-polige Lüfteranschlüsse. Die vormontierten 120 mm Lüfter sollten gedrosselt laufen, da sie sonst viel zu laut sind. Der hintere wurde am MB angeschlossen und da funktioniert er bei dem AsRock recht leise. Die seitlichen Lüfter habe ich über einen FAN-Mate angeschlossen. Sind immer noch hörbar aber noch im Rahmen. Wenn mir mal langweilig ist werde ich sie gegen leisere tauschen. Wegen der Lüfter gibt es einen pingeligen Punkt Abzug, da bei dem Preis wären auch noch etwas bessere, oder eine Regelung der Lüfter machbar.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Hardware Luxx - SilverStone DS380

    Wie SilverStone den Innenraum des kleinen DS380 ausreizt, um ganze acht Hot-Swap-Einschübe zu verwirklichen, verdient Respekt. Wir zeichnen den durchdachten Storage-Spezialisten deshalb mit unserem Technik-Award aus.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV