noblechairs collection 2016
Noctua
Topseller!
 
 

Noctua
NF-A14 FLX Lüfter - 140mm

  • Sehr geräuscharmer 140 mm Noctua-Lüfter mit 2 Adaptern für extrem leisen Betrieb mit minimal 13,8 dB(A)

 

lagernd

24,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUNA-017

EAN: 4716123314813

MPN: NF-A14 FLX

Hersteller: Noctua

 
 

Produktinformationen - NF-A14 FLX Lüfter - 140mm

Noctua gehört zu den bekannten Größen im Silent-Cooling-Bereich, wobei besonders die CPU-Kühler des österreichischen Herstellers einen hervorragenden Ruf genießen. Sie verbinden eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität mit einer hohen Kühlleistung und einer minimalen Geräuschentwicklung. Hierfür sind auch die selbst entwickelten Lüfter von Noctua maßgeblich verantwortlich, die auch separat erhältlich sind, um als Gehäuse- oder CPU-Lüfter zu dienen.

Der NF-A14 ist ein leiser 140mm Premium-Lüfter mit quadratischem AAO (Advanced Acoustic Optimisation) Rahmen. Seine quadratische Form und 140 mm Montagelöcher machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für die Verwendung auf Wasserkühlungs-Radiatoren oder als Gehäuselüfter. Durch fortschrittliche aerodynamische Konstruktionsmaßnahmen wie Flow Acceleration Channels erreicht der NF-A14 gegenüber dem vielfach ausgezeichneten NF-P14 eine nochmals verbesserte Silent-Kühlleistung.

Die FLX Version bietet über die mitgelieferten Low-Noise Adapter drei Geschwindigkeitseinstellungen (1200/1050/900 U/min) und sorgt so für volle Flexibilität zwischen maximaler Förderleistung und nahezu geräuschlosem Betrieb. Seine superbe Laufruhe, das SSO2 Referenzklasse-Lager und Noctuas bewährte Premium-Qualität machen den NF-A14 FLX zu einer Spitzenlösung für höchste Ansprüche.

Noctuas NF-P14 hat sich zu einer Standardlösung für PC Enthusiasten entwickelt, die 140mm Lüfter in Premium-Qualität benötigen. Durch weitreichende aerodynamische Optimierungen erzielt der NF-A14 im Vergleich zu seinem renommierten Vorgänger noch höheren statischen Druck sowie ein abermals verbessertes Verhältnis von Förderleistung und Geräuschentwicklung.

Mit seinem quadratischen Rahmen und 140er Montagelöchern (124,5 mm Lochabstand) ist der NF-A14 ein ideales Premium-Upgrade für handelsübliche 140 mm Gehäuselüfter. Zugleich eignet er sich perfekt für den Einsatz auf 140 mm Wasserkühlungs-Radiatoren, wo die quadratische Form eine vollständige Abdeckung der Kühlrippen und somit beste Druckleistung garantiert.

Der Impeller des NF-A14 ist saugseitig mit sogenannten Flow Acceleration Channels ausgestattet. Durch die Beschleunigung des Luftstroms in den kritischen äußeren Regionen der Lüfterblätter werden saugseitige Wirbelablösungen verringert, was zu einer höheren Effizienz und einer niedrigeren turbulenzbedingtem Lärmemission führt.

Noctuas AAO (Advandced Acoustic Optimisation) Rahmen verfügen über integrierte Vibrationspuffer sowie einen abgestuften Einlassbereich (Stepped Inlet Design) und eine Mikrostruktur im Innenbereich (Inner Surface Microstructures), die eine noch bessere Performance/Noise-Effizienz ermöglichen.

Die aus extra-weichem Silikon gefertigten Anti-Vibrations Pads verringern die Übertragung minimalster Vibrationen und sind zugleich mit allen Standard-Schrauben sowie handelsüblichen Montagesystemen oder bei CPU-Kühlern verwendeten Lüfterklammern kompatibel.

Trotz seiner weiter verbesserten Performance beträgt die Leistungsaufnahme des NF-A14 FLX nur 0,96W, was einer Reduktion von ca. 20% gegenüber dem Vorgängermodell entspricht. So ist der NF-A14 FLX nicht nur umweltfreundlich, sondern hilft Ihnen zugleich, die Stromrechnung zu senken!

Noctuas Lüfter sind für ihre makellose Qualität und herausragende Langlebigkeit bekannt. Wie alle Noctua Lüfter verfügt der NF-A14 über eine MTBF-Spezifikation von über 150.000 Stunden und wird mit vollen 6 Jahren Herstellergarantie ausgeliefert.

Technische Details:
  • Maße: 140 x 140 x 25 mm (B x H x T)
  • Material: Kunststoff
  • Normalmodus: 1.200 U/Min, 19,2 dB(A), 115,5 m³/h
  • Mit L.N.A.: 1050 U/Min, 16,4 dB(A), 101,9 m³/h
  • Mit U.L.N.A.: 900 U/Min, 13,8 dB(A), 88,7 m³/h
  • Spannung: 12 V
  • Leistungsaufnahme: 0,96 W, 0,08 A
  • Anschluss: 3-Pin, 4-Pol Molex Adapter
  • Lebenserwartung: 150.000 h
  • Herstellergarantie: 6 Jahre
  • Zubehör:
    2x Spannungsadapter (L.N.A., U.L.N.A.)
    3:4-Pin-Adapter
    140 mm Adapter
    30 cm Kabelverlängerung
    4x Lüfterschrauben
    4x Vibrationshemmer
 

Weiterführende Links zu "NF-A14 FLX Lüfter - 140mm"

 
Noctua
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Braun
Akzentfarbe Beige
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung), sonstige
Beleuchtung nein
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 100 - 125 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 140 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 140 mm
Garantie 6 Jahre

Kundenbewertungen für "Noctua NF-A14 FLX Lüfter - 140mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
MCrawford269
Ich habe diese Lüfter als Intake in meinem Phanteks und auf meinem MORA verbaut. Ich...
Blackhawk
Zwei Lüfter im Einsatz, beide versichten ihren Dienst super. Kann mich wirklich nicht...
Elektroschocker
Benutze 3 dieser Lüfter in meinem Corsair Vengance C70 2x Deckel 1x Boden. Und ich muss...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (6)
50% (3)
17% (1)
0% (0)
0% (0)
33% (2)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
MCrawford269

Sehr guter Lüfter und viel Zubehör

Ich habe diese Lüfter als Intake in meinem Phanteks und auf meinem MORA verbaut. Ich muss sagen, es sind einfach die besten Lüfter. Sie halten was der Hersteller verspricht. Diese sind gut verarbeitet, haben eine guten Durchsatz und sind vor allem leise. Von der Farbgebung her sind diese zwar potthässlich :-), aber sehr, sehr gut. Ich habe diese Lüfter nur da verbaut, wo ich sie nicht sehe ;-). Ansonsten alles Top. Lieferung war schnell und unkompliziert. Bin von CaseKing auch nichts anderes gewohnt. Also 10 von 10 Sternen. Weiter so :-)

 
Blackhawk

Guter Lüfter mit excellentem Zubehör-Paket

Zwei Lüfter im Einsatz, beide versichten ihren Dienst super. Kann mich wirklich nicht beschweren. Durch die Widerstände kann man die Lüfter auch bequem drosseln und mit den Gummipads sind sie gut entkoppelt. Das üppig Zubehör-Paket tut sein übrigens.

Den Preis wert. :)

 
RichtigLeise

Leider ist der Lüfter im meinem System...

Leider ist der Lüfter im meinem System gut raus zu hören. Die Drehzahl musste ich sehr stark reduzieren so das eine sinnvolle Nutzung nicht mehr möglich war. Ich habe den Lüfter zurück geschickt und durch ein Alphenföhn Wingboost ersetzt den ich bei weit höherer Drehzahl und damit verbunden Luftdurchsatz betreiben kann. Auch finde ich die beigaben des Noctua für die heute Zeit nicht mehr sinnvoll.

 
RichtigLeise

Leider ist der Lüfter im meinem System...

Leider ist der Lüfter im meinem System gut raus zu hören. Die Drehzahl musste ich sehr stark reduzieren so das eine sinnvolle Nutzung nicht mehr möglich war. Ich habe den Lüfter zurück geschickt und durch ein Alphenföhn Wingboost ersetzt den ich bei weit höherer Drehzahl und damit verbunden Luftdurchsatz betreiben kann. Auch finde ich die beigaben des Noctua für die heute Zeit nicht mehr sinnvoll.

 
Elektroschocker

Benutze 3 dieser Lüfter in meinem...

Benutze 3 dieser Lüfter in meinem Corsair Vengance C70 2x Deckel 1x Boden. Und ich muss sagen Noctua macht einfach richtig gute Lüfter! WIRKLICH leise grade wenn mit Lüftersteuerung betrieben.
Extrem wertiges Produkt sowie verpackung. Und der Lieferumfang ist ebenfalls bei keiner andern Marke so umfangreich was mann durchaus beim Preis bedenken sollte davon sind bestimmt 4-5€ gutes Zubehör welches mann dann nicht extra Kaufen muss. Nur diese Farben... ja es soll so Marketing halt aber warum warum den nicht eine andere Farbkombination! aber wenn mann damit Leben kann ZUGREIFEN!

 
Homicidium

Habe drei dieser Lüfter in meinem...

Habe drei dieser Lüfter in meinem Corsair Carbide 500R verbaut (1x Heck, 2x Deckel) und bin sehr zufrieden!
Qualität und Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse, was man bei dem Preispunkt allerdings erwarten darf. Die Lüfter sind an einer Scythe Kaze Master Lüftersteuerung angeschlossen und können so auf eine Umdrehung gedrosselt werden. Aber, und das finde ich sehr ungewöhnlich, die Lüfter benötigen eine durchaus hohe Startspannung damit diese drehen. Als ich einen der Lüfter über den (U.)L.N. - Adapter betrieben habe, ist er beim Start nicht angelaufen!
Alles in allem bin ich aber mit den Lüfter zufrieden und kann diese trotzdem jedem empfehlen, der sehr gute und vor allem flüsterleise Lüfter sucht.

Aber aufgrund der hohen Anlaufsspannung muss ich eine Krone abziehen. 4/5

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • mod-your-case - Noctua NF-A14 FLX 140-mm-Lüfter

    Leistungstechnisch schafft Noctua es zwar nicht schon ältere Modelle anderer Hersteller vom Thron zu stoßen, jedoch verrichten diese ihre Arbeit mit gut 500 RPM und 11 dB(A) mehr als Noctuas neuester Sprössling, welcher zwar auf leistungsstarken aber dennoch auf einen sehr ruhigen Betrieb ausgerichtet ist.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV