noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!
 
 

Akasa
5,25 Zoll FC.Six Fan-Controller - schwarz

  • Edle Lüftersteuerung mit 6 Kanälen (je 30 W) und Front aus gebürstetem Aluminium in Schwarz

 

lagernd

29,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LULS-211

EAN: 4710614532946

MPN: AK-FC-08BKV2

Hersteller: Akasa

 
 

Produktinformationen - 5,25 Zoll FC.Six Fan-Controller - schwarz

Um die Kühlleistung und Lautstärkeentwicklung des PCs den eigenen und jeweils wechselnden Anforderungen anzupassen, ermöglichen Lüftersteuerungen einen direkten Zugriff auf die Drehzahl der Fans. Vom PC-Zubehör-Spezialisten Akasa gibt es einige solcher Lösungen für den 3,5- oder den 5,25-Zoll-Schacht eines Gehäuses.

Der FC.Six ist ein Controller für den letztgenannten Schacht mit einer Breite von 5,25 Zoll. Besonders für Gehäuse mit einer Front aus gebürstetem Aluminium ist er genau das Richtige, denn er besteht aus demselben Material. Doch auch in Kombination mit anderen Materialien dürfte diese edel wirkende Lüftersteuerung in Schwarz, die mit blauen LEDs über den einzelnen Kanälen aufwartet, eine optische Bereicherung sein.

Auch in puncto Funktionalität kann der FC.Six beeindrucken, immerhin ist es mit ihm möglich, die Lüfter an bis zu sechs Kanälen in ihrer Drehzahl zu regulieren, was sogar bis hinunter zum kompletten Stillstand der Fans funktioniert. Pro Kanal wird die hohe Leistung von maximal 20 Watt bereitgestellt, wodurch sich auch mehrere Lüfter über ein Y-Kabel (nicht im Lieferumfang) gebündelt betreiben lassen.

Der FC.Six selbst wird mit einem vierpoligen Molexstecker an das Netzteil angebunden. Zum Lieferumfang gehören neben einer Anleitung auch Schrauben zur Befestigung in einem freien 5,25-Zoll-Slot. Vor dem Kauf sollte beachtet werden, dass die Drehregler der Lüftersteuerung 10,2 Millimeter abstehen, wodurch bei Gehäusen mit Fronttür diese eventuell nicht mehr geschlossen werden könnte.

Technische Details:
  • Maße: 148,5 x 41,5 x 88 mm (B x H x T)
  • Material: Aluminium (gebürstet)
  • Kompatibilität: 1x 5,25-Zoll-Schacht
  • Farbe: Schwarz
  • Lüfterkanäle: 6 (pro Kanal max. 20 W)
  • Spannung: stufenlos 0 - 12 V
  • LED-Farbe: Blau
  • Anschlüsse:
    1x 4-Pol Molex
    6x 3-/4-Pin
 

Weiterführende Links zu "5,25 Zoll FC.Six Fan-Controller - schwarz"

 
Akasa
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Akasa 5,25 Zoll FC.Six Fan-Controller - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
TheGrandGandalf
Kann echt nur sagen, dass sich die Investition in dieses Produkt von Nutzen war. Der...
Keine Beschränkungen (3)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
67% (2)
 
Antonio-Montana

Die Lüftersteuerung reiht sich sogar...

Die Lüftersteuerung reiht sich sogar dem anderen China-Müll unter, den ich im Lüftersteuerungsmarkt aktuell finden musste.

POSITIV

- 6 Kanäle

NEGATIV

- die LEDs sind einfach vieeel zu grell, bei Nacht kann man damit das gesamte Zimmer beleuchten, wer designt so einen Müll?

- einer der Drehregler kratzte und schleifte, d.h. er ließ sich nur durch rumprobieren drehen und hing irgendwo fest, Qualitätskontrolle = 0

- Wackelkontakt an den Lüftersteckern, der war so stark, dass man das Gehäuse nicht schließen konnte, ohne dass wieder ein oder zwei Lüfter nicht funktionierten...

- wenn man unter 5 Volt regeln will kann man das mit dieser Steuerung vergessen...


Aber leider scheint das die Regel bei Akasa zu sein, wie man anderen Berichten im Netz entnehmen kann, also glaubt bloß nicht, dass ihr ein fehlerfreies Produkt bekommen werdet...

Entschieden habe ich mich dann leztzten Endes für die Lamptron FC5 V2, auch nicht ganz fehlerfrei aber wenigstens ohne gravierende Mängel. Wer mehr als 4 Lüfter hat kann mittels Y-Adapter mehrere Lüfter an einen Kanal stecken.

 
flederfish

Schlechte Lüftersteuerung. Die Lüfter...

Schlechte Lüftersteuerung.
Die Lüfter fangen an zu fiepen und zu kratzen wenn sie über die Lüftersteuerung angeschlossen sind. Bei Anschluss an das Mainboard oder direkt ans Netzteil gibt es keine Nebengeräusche.

Also liegt es eindeutig an der Lüftersteuerung, dass Nebengeräusche auftreten.

Geht morgen sofort zurück.

 
TheGrandGandalf

Kann echt nur sagen, dass sich die...

Kann echt nur sagen, dass sich die Investition in dieses Produkt von Nutzen war. Der Controller ist einfach einzubauen, anzuschließen und zu steuern. Zugleich sieht es spitzenmäßig aus und die Verarbeitung ist klasse, aber wie immer wackeln die Steuerrädchen ein wenig wie bei allen, aber sitzen fest. Schöne lange Leitungen hat die Steuerung für ein einfaches verbinden. Man kann damit die Lüfter perfekt von Aus bis auf das Höchste steuern.

Somit sage ich, KAUFEMPFEHLUNG

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV