- Gaming-Tastatur im TKL-Formfaktor (80 %) mit deutschem Tastenlayout
- Hochwertige mechanische Switches: Cherry MX Silent Red
- Leichtes Auswechseln der Switches ohne Lötarbeiten dank Kailh-Sockeln
- Langlebige Double-Shot-Tastenkappen aus PBT-Kunststoff
- Stylishe RGB-Beleuchtung mit 16,7 Mio. Farben und zahlreichen Effekten
- Zuverlässige Eingaben dank N-Key-Rollover und Anti-Ghosting
- Mehrschichtig gedämpft für einen sanften Klang bei jedem Tastendruck
- USB-C-Anschluss und abnehmbares USB-Verbindungskabel (Typ A)
- Makro- und Multimedia-Funktionen per Doppelbelegung
Die Ducky One 3 im Detail
Die mechanische Gaming-Tastatur
Ducky One 3 wurde entwickelt, um dir das bestmögliche Tippgefühl zu bieten. Rundum hochwertig verarbeitet und auf kurze Reaktionszeiten getrimmt, bietet die Ducky One 3 Gamern und Keyboard-Enthusiasten ein luxuriöses Tippgefühl. Zudem sind die Switches nicht verlötet, sondern auf Sockeln gesteckt montiert. Dadurch lassen sie sich ganz kinderleicht und ganz ohne Löten austauschen.
Die hier angebotene Variante der Ducky One 3 ist im
80-prozentigen TKL-Formfaktor gehalten. Durch Verzicht auf den Ziffernblock benötigt sie weniger Platz auf dem Schreibtisch, eignet sich aber auch weniger für Office-Anwendungen.
Mechanische Switches im Detail: Cherry MX Silent Red
Bei dieser Version kommen Cherry-MX-Silent-Red-Switches zum Einsatz. Diese besitzen einen geringen Auslösedruck und keinen Druckpunkt. Ein fühlbarer Druckpunkt ist bei actionlastigen Spielen wie Ego-Shootern nicht unbedingt notwendig, da die Tasten in der Hitze des Gefechts gerne auch ganz angeschlagen werden. Die Cherry-MX-Silent-Red-Switches kommen der Charakteristik von Rubberdome-Tastaturen nahe. Durch ihre Gummidämpfer sind sie im Vergleich zu normalen mechanischen Schaltern wesentlich leiser und eignen sich daher auch ideal fürs Büro, Voice-Chat und Streaming.
QUACK Mechanics
Mit diesem Keyboard führt der Hersteller seine Designphilosophie QUACK Mechanics ein. Ducky berücksichtigt vier wesentliche Gesichtspunkte, die für das Tippgefühl entscheidend sind: die Tastenkappen, das Gehäuse, der Klang und die Stabilisatoren.
Deswegen bieten alle Varianten der
Ducky One 3 hochwertige Keycaps aus PBT. Der teilkristalline Kunststoff ist bei Keyboard-Moddern besonders beliebt, denn er ist widerstandsfähig gegen Abrieb. Ducky gießt die Keycaps aus zwei Kunststoffschichten, sodass die Tastenbeschriftung stets gut lesbar ist. Die Tastenkappen entwickeln nicht den für andere Kunststoffe üblichen Glanz, der durch intensive Nutzung entsteht. Dadurch sieht die Tastatur lange aus wie neu.
Flaches Gehäuse und sanfter Klang
Ein häufiger Kritikpunkt mechanischer Tastaturen ist ihre Klobigkeit. Das neu entwickelte Gehäuse der Ducky One 3 ist flacher als das ihrer Vorgänger und entlastet im Zusammenspiel mit den dreistufigen Standfüßen das Handgelenk.
Um den Klang und das Tippgefühl zu verbessern, hat Ducky insgesamt 17 verschiedene Gummiverbundstoffe getestet und die am besten geeignete Variante für das Q-Bounce-Pad ausgewählt. Dieses wird mit einer zusätzlichen Schaumstoffschicht aus EVA kombiniert, um Resonanzen beim Tippen und harte Tastenanschläge effektiv zu dämpfen.
Hinweis: Das Design der Leertaste ändert Ducky je nach dem Tierkreiszeichen des aktuellen Jahres. Auch Aussehen und Farben der Zusatztasten können sich je nach Ausgabe ändern. Die Bilder entsprechen nicht in allen Fällen dem tatsächlichen Design der Tastatur.
Technische Details:
- Maße: 370 x 40 x 140 mm (B x H x T)
- Gewicht: ca. 908 g
- Farbe: Gelb
- Switches: Cherry MX Silent Red (mechanisch)
Auslösedruck: ca. 45 g
Auslösehöhe: 1,9 mm (3,7 mm bis zum Boden)
- Layout: Deutsch
- Formfaktor: TKL (80 %)
- LED-Beleuchtung: RGB
- USB-Abfragerate: 1.000 Hz
- Kabel: 1x USB-C auf USB 2.0 Typ A