noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!
 
 

Akasa
M.2 X4 PCI-E Adapter Karte - schwarzes PCB

  • Adapter zum Einsatz von M.2-SSDs auf Mainboards ohne M.2-Slots - schnelle Anbindung über vier PCIe-3.0-Lanes

 

lagernd

17,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUUS-334

EAN: 4710614537323

MPN: AK-PCCM2P-01

Hersteller: Akasa

 
 

Produktinformationen - M.2 X4 PCI-E Adapter Karte - schwarzes PCB

Der SATA-6Gb/s-Standard ist zusammen mit dem AHCI-Protokoll schon lange der Flaschenhals, wenn es darum geht, schnelle SSDs zu bauen und einzusetzen. Mit den neuesten SSDs im kompakten und sehr schnellen M.2-Standard, der zwar aus Kompatibilitätsgründen eine SATA-6Gb/s-Datenleitung beinhaltet, in der Regel aber die wesentlich schnelleren PCI-Express-Leitungen benutzt - und zwar vier Stück davon, wurde diese Grenze aufgehoben. Während die Brutto-Datenrate bei SATA bei maximal 600 MB/s liegt und netto davon etwa 550 MB/s als tatsächlicher Datendurchsatz nutzbar sind, sind es brutto bei vier PCIe-2.0-Lanes bereits 1.000 MB/s und bei aktuellen Mainboards mit PCIe 3.0 sogar fast 2.000 MB/s - mehr als drei Mal so viel wie beim schnellsten SATA-Standard. Dazu kommt bei Verwendung einer NVMe-SSD der Geschwindigkeitsschub durch das neue Protokoll, welches allerdings nur über PCIe und nicht über SATA zum Einsatz kommt.

PCI-Express 2.0 ist auf so gut wie jedem Mainboard vorhanden, PCIe 3.0 zunehmend ebenfalls - aber M.2-Ports auf dem Board selbst sind Mangelware, und es ist meistens auch nur ein einziger Slot. Sehr oft ist dieser darüber hinaus auch nur mit zwei PCIe-Lanes angebunden, was das Geschwindigkeitspotential deutlich einschränkt. Die Lösung: Dieser Adapter! Mit dem hier angebotenen Adapter ist es möglich, eine M.2-SSD über einen PCI-Express-Slot des Mainboards in Betrieb zu nehmen. Der Kompatibilität sind dabei fast keine Grenzen gesetzt: Der Adapter selbst besitzt eine geringe Bauhöhe und wird sowohl mit einer Standard- als auch mit einer Low-Profile-Slotblende ausgeliefert. Ein umsteckbarer Abstandshalter ermöglicht es, SSDs mit den gängigen Formaten 2280, 2260 und 2242 zu verbauen, und auch beim PCIe-Slot ist der Adapter mit seiner Unterstützung von PCIe 1.0/1.1, 2.0 und 3.0 sehr flexibel.

Technische Details:
  • Maße: 148 x 120 x 21,7 mm (L x B x H)
  • SSD-Unterstützung: M.2 2280, 2260, 2230, 2242 und 22110
  • Steckplatz: PCIe x4 / x8 / x16 (PCIe 3.0)
 

Weiterführende Links zu "M.2 X4 PCI-E Adapter Karte - schwarzes PCB"

 
Akasa
 

Kundenbewertungen für "Akasa M.2 X4 PCI-E Adapter Karte - schwarzes PCB"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Graf Krolock
Funktioniert tadellos mit Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 500 GB und...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Graf Krolock

TOP

Funktioniert tadellos mit Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 500 GB und Gigabyte Z97M-DS3H zusammen. Bios Update zum NVMe booten war erforderlich.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV