noblechairs collection 2016
Thermal Grizzly
Topseller!

Thermal Grizzly
M.2 SSD Cooler

  • Effektiver M.2-Kühler für NVMe-SSDs
  • inkl. 2x Wärmeleitpad
  • für 2280 M.2 SSDs

 

in stock

13.90€*
 
 
 

Item number: ZUWA-164

EAN: 0753677507470

MPN: TG-M2SSD-ABR

Manufacturer: Thermal Grizzly

 
 

Product information - M.2 SSD Cooler

Der Thermal Grizzly M.2 SSD-Kühler ist eine passive Kühllösung für Next Generation Form Factor SSDs. Es ist kein Geheimnis, dass insbesondere die modernen M.2-NVMe-SSDs bei anspruchsvoller Nutzung gerne mal etwas wärmer werden, sodass sogar die Geschwindigkeit des Laufwerks gedrosselt werden muss. Um diesem Problem entgegenzuwirken und die volle Leistung abrufen zu können, entwickelten die Profis von Thermal Grizzly einen kompakten Passivkühler, der die Temperaturen einer M.2-SSD deutlich reduziert.

Der Thermal Grizzly M.2 SSD-Kühler im Überblick:

  • Schwarzer Passivkühler für M.2-SSDs
  • Dezentes und edles Design
  • Kühlere Temperaturen zur Vermeidung von Drosseln
  • Kompatibel mit einseitig belegten M.2 NVMe SSDs (2280)
  • Unkomplizierte Montage

Der Thermal Grizzly M.2 SSD-Kühler im Detail:

Das durchdachte Design des Kühlers besteht aus einem Frontcover und einer Backplate. Mit dabei sind zwei Minus Pad 8 Hochleistungs-Wärmeleitpads. Zu beachten ist, dass der Thermal Grizzly M.2 SSD-Kühler nur mit einseitig belegten M.2 NVMe SSDs mit einer Breite von 22 Millimetern und einer Länge von 80 Millimetern kompatibel ist, und dass M.2 (NGFF) Anschlüsse mit einer Höhe von 4,2 Millimetern verwendet werden müssen.

Technische Details:
  • Farbe: Schwarz
  • Kompatibilität:
    alle einseitig belegten M.2 NVMe SSDs (22 mm breit & 80 mm lang)
    M.2 (NGFF) Anschluss muss über eine Höhe von 4,2 mm verfügen
  • Lieferumfang:
    1x Frontcover
    1x Backplate
    1x Wärmeleitpad 0,5 mm
    1x Wärmeleitpad 1 mm
 
 
Thermal Grizzly
 

Customer review "Thermal Grizzly M.2 SSD Cooler"

Average customer review
Star Rating
(from 5 customer reviews)
 
Scorpius624
Dieser Kühler wickelt meine Kingston SSDNow UV500 Series ein. Optisch macht es...
Thomas
Ich habe diesen SSD Kühler gekauft, um damit das hässliche Intel Optane Modul zu...
Hans
Habe mir Aufgrund der positiven Beschreibung 2 dieser Kühler bestellt. Bis auf die...
Limit to last 6 weeks of reviews (1)
No Limit (5)
100% (5)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Scorpius624

Einfache Handhabung

Dieser Kühler wickelt meine Kingston SSDNow UV500 Series ein.

Optisch macht es einiges her.

Bezüglich der Kühlung kann ich leider nichts sagen. Ich behaupte aber mal, dass die von Thermal Grizzly und der Herr Hartung wissen was sie tun.

Beim zusammenbasteln ist mir das dünnere Pad gerissen. War aber nichts was man nicht mit einer Pinzette und etwas geschick hinbekommen konnte.

An sonsten ist dieser Kühlkörper super easy zu installieren.

 
Thomas

Für meinen Zweck super!

Ich habe diesen SSD Kühler gekauft, um damit das hässliche Intel Optane Modul zu verschönern, da dieses leider optisch negativ auffällig war auf meinem Mainboard.

Zum eigentlichen Verwendungszweck (Kühlung), kann ich leider nichts sagen. Optischacht er aber deutlich mehr her als eine SSD oder ein Optane Modul.

 
Hans

Einfach montíerbare Kühlung

Habe mir Aufgrund der positiven Beschreibung 2 dieser Kühler bestellt. Bis auf die etwas fummelige Montage der Wärmeträgerpads (sind ohne Trägerschicht sehr labil) sind diese Kühler einfach zu montieren.

 
Christopher

Einwandfrei

Da sich meine Samsung 970 Evo (1TB) unter Last gerne mal über 80 Grad genehmigte (Controller und Flash) musste eine bessere Kühlung her. Nach einigem hin und her habe ich mich für diese Variante von Thermal Grizzly entschieden. Da ich seit Jahren die Kryonaut Wärmeleitpaste nutze und damit sehr zufrieden bin, gab ich dem eher unbekannten Produkt eine Chance und wurde nicht enttäuscht!

Montage:
Super leicht. Entgegen Bewertungen anderer Produkte bei denen man wohl ziemlich viel Kraft aufwenden muss um vorhandene Clips zum Einrasten zu bringen, geht das hier wirklich sehr einfach.

Kühlung:
Natürlich kein Zaubermittel, da nur ein Passivkühler. Aber mit ein bisschen Luftzug durch die Gehäuselüfter haben sich, gerade auf dem Controller, die Temperaturen drastisch verbessert.
Vorher waren es im IDLE so um die 55/70 Grad(!) (Flash/Controller) und nach dem Umbau 45/55 Grad. Auch unter Last wird nur nicht mehr die magische Grenze von 70 Grad überschritten und es kommt demnach zu keiner Geschwindigkeitsdrosselung mehr.

Optik:
Ist zwar nur Nebensache, macht das Gehäuseinnere auf jeden Fall nicht hässlicher. Es prangert kein Logo oder ähnliches auf den Kühlrippen. Daher sehr schlicht.

Verarbeitung:
Kann man sich nicht beschweren. Auch die Verpackung ist einwandfrei und die mitgelieferten Wärmeleitpads sich sicher verpackt.

Alles in allem ein TOP Produkt und erhält eine volle Kaufempfehlung von mir! Die Jungs und Mädels von Thermal Grizzly scheinen was zu verstehen von Kühlung.

 
Kevin

Kühlung Top, Aussehen Top

Kam genau richtig als ich meine 2te m2 bestellte.

Da die 2te offen auf dem Board sichtbar wäre und ich das einfach hässlich fand und auch sonst keine komplett schwarzen kühler gefunden hab kam der Kühler von Thermal Grizzly genau zum richtigen Zeitpunkt.

Montage ist denkmal simpel, der Kühler kommt mit 2 Elementen und 2 unterschiedlich dicken Pads.

Bodenplatte -〉 0.5mm Pad -〉 m2 -〉 1mm Pad und zum schluß das 2te Element einfach reinklipsen.

Ergebniss:
https://abload.de/image.php?img=20180915_105306f6d76.jpg

Temps sind im Bereich von 55grad bei benutzung von daher alles Gut.

Verarbeitung Top,Ästhetik deutlich verbessert, Preis ist meiner Meinung nach absolut Ok.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV