noblechairs collection 2016
Noiseblocker
Topseller!
 
 

Noiseblocker
BlackSilent Fan XE1 - 92mm

  • Leiser und preiswerter 92 mm Lüfter XE1 von Noiseblocker mit 1.500 U/Min und 17 dB(A) - Rev.3

 

lagernd

6,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUNO-036

EAN: 4250051906097

MPN: ITR-XE-1

Hersteller: Noiseblocker

 
 

Produktinformationen - BlackSilent Fan XE1 - 92mm

Noiseblocker ist der Spezialist für besonders leise Lüfter. Um dies zu erreichen, setzt das Unternehmen auf hohe Qualität mit geringen Fertigungstoleranzen und hohes, technologisches Know-How mit deutscher Ingenieurskunst. Zudem gibt der Hersteller an, dass seine technischen Spezifikationen realistische Werte darstellen, die deshalb nicht direkt mit anderen Herstellern verglichen werden können.

Aushängeschilder von Noiseblocker sind die Multiframe Modelle mit einer innovativen Gehäuseform und Aufhängung. Die BlackSilent Serie stellt demgegenüber eine preiswertere Linie dar, die auf einen Rahmen mit herkömmlicher Konstruktion basiert, jedoch ebenfalls auf minimale Geräuschentwicklung optimiert wurde. In der inzwischen dritten Revision der Serie eignen sich die Lüfter gleichermaßen für CPU und Gehäuse.

Allen Lüftern gemeinsam ist ein schwarzer Rahmen mit blau transparenten Lüfterblättern. Hierbei handelt es sich um einen 92 mm Lüfter mit 1.500 U/Min. Dabei erzeugt er gerade einmal 17 dB(A) und stellt ein Fördervolumen von 50 m³/h zur Verfügung. Der Lüfter wird über 3-Pin angeschlossen und kann über eine optionale Lüftersteuerung noch weiter gedrosselt werden, wobei die Startspannung bei weniger als sechs Volt liegt.

Um die Geräuschabgabe weiter zu senken, liegen vibrationsgedämpfte Gummipins zur Befestigung des Lüfters bei.

Technische Details:
  • Maße: 92 x 92 x 25 mm
  • Gewicht: 86 g
  • Farbe: Schwarz / Blau (halbtransparent)
  • Lautstärke: 17 dB(A)
  • Drehzahl: 1.500 U/Min
  • Airflow: 50 m³/h
  • Luftdruck: 0,946 mm-H2O
  • Startspannung: < 6 V
  • Spannung: 12 V
  • Leistungsaufnahme: 2,64 W / 0,22 A
  • Anschluss: 3-Pin
  • Lebenserwartung: 80.000 Stunden
  • Garantie: 3 Jahre
 

Weiterführende Links zu "BlackSilent Fan XE1 - 92mm"

 
Noiseblocker
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Blau
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung nein
Startspannung 5.5 V
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 25 - 50 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 92 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 92 mm
Garantie 3 Jahre

Kundenbewertungen für "Noiseblocker BlackSilent Fan XE1 - 92mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Georgian
Danke Caseking für die schnelle Lieferung. Ich habe die drei XE1 für eine "DO IT...
piratezstick
Super Lüfter. Er läuft bei mir mit 700Rpm, geht aber auch noch weiter runter. Ich habe...
banane
Der Lüfter sieht erstens schick aus und tut sein Dienst als CPU-Lüfter sehr gut, denn...
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Georgian

Danke Caseking für die schnelle...

Danke Caseking für die schnelle Lieferung.

Ich habe die drei XE1 für eine "DO IT YOURSELF"-Lösung gekauft und wollte an einem selbst gebautem Rahmen für die Grafikkarte montieren. Die Lüfter habe ich an einer Lüftersteuerung angeschlossen und von 0 bis 12 Volt laufen lassen. Ich hatte schon vor die lüfter gegen Silent Wings 2 zu tauschen, das ich von meinen Silent Wings USC ziemlich verwöhnt bin und der XE1 hörbare Lagergeräusche hatte(ein hoiher Ton).
Ich habe dann in einem Forum empfohlen bekommen die Lüfter für 3-4 Stunden auf 12 Volt laufen zu lassen. Danach waren die drei Lüfter aus dem Gehäuse mit ~9 Volt nicht mehr herauszuhören.

Natürlich kommen sie nicht an die SW USC ran, aber dafür kosten sie auch nur ~7 €.

Eigentlich hätte der lüfter vier Kronen verdient, aber Preis/Leistung ist perfekt und deswegen gibt es natürlich fünf Kronen.

 
piratezstick

Super Lüfter. Er läuft bei mir mit...

Super Lüfter. Er läuft bei mir mit 700Rpm, geht aber auch noch weiter runter. Ich habe ihn als Gehäuselüfter und er ist so unhörbar. Selbst unter Vollast könnte man meinen man hört nur den Luftzug. Ich habe noch nie einen anähernd so leisen Lüfter gesehen, ganz zu schweigen vom Preis.

 
banane

Der Lüfter sieht erstens schick aus und...

Der Lüfter sieht erstens schick aus und tut sein Dienst als CPU-Lüfter sehr gut, denn er klackert nicht und hat einen guten Luftdurchsatz aber ist auch leise. Auf meinem Xigmatek Nepertak kühlt der Noiseblocker den Q 6700 4x 2,66 GHz unter VOllast bei ca 60°C. Der Standartkühler hat das bei 2800 RPM geschafft, was ordentlich lärm gemacht hat!
Eine gute Wahl, egal ob CPU-Lüfter oder Festplattenlüfter!!!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV