noblechairs collection 2016
Noiseblocker
Topseller!
 
 

Noiseblocker
BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm

  • Extrem leiser 140mm Lüfter mit 700 U/Min
  • 9 dB(A) und Silikonrahmen für Dämpfung sowie Radiatorabdichtung

 

lagernd

17,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUNO-029

EAN: 4250051906288

MPN: ITR-PK-1

Hersteller: Noiseblocker

 
 

Produktinformationen - BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm

Noiseblocker ist der Spezialist für besonders leise Lüfter. Um dies zu erreichen, setzt das Unternehmen auf maximale Qualität mit geringen Fertigungstoleranzen und hohes, technologisches Know-How mit deutscher Ingenieurskunst. Zudem gibt der Hersteller an, dass seine technischen Spezifikationen realistische Werte darstellen, die deshalb nicht direkt mit anderen Herstellern verglichen werden können.

Mit der BlackSilentPRO-Serie vervollständigt Noiseblocker nun sein Portfolio um Modelle mit besonders umfangreicher Ausstattung. Sie wurden in Zusammenarbeit mit der Community des Portals Hardwareluxx entwickelt und gegenüber den normalen BlackSilent-Modellen neben dem Zubehör auch technisch nochmals verbessert. Damit mutieren die BackSilentPRO zu High-End-Lüftern.

Die Form des Rahmens und der Lüfterblätter haben sie mit den normalen BlackSilent gemeinsam, grenzen sich jedoch durch eine komplett schwarze Gestaltung ab. Von der Multiframe-Serie übernehmen die Pro-Modelle hingegen die bessere Elektronik (NB-EKA Plus) sowie die optimierten Lager (NB-NanoSLI). Damit wird eine Auto-Restart-Funktion, eine sehr geringe Geräuschentwicklung und eine sehr hohe Lebenserwartung von 180.000 Stunden ermöglicht.

Das Montagesystem des Lüfters ist besonders raffiniert und minimiert die Schwingungsübertragung. Dabei sorgt ein großer Silikonrahmen für eine reduzierte Lautstärke. Zusätzlich wurde der Rahmen für den Einsatz auf Radiatoren ausgelegt, wo er neben der Entkopplung für eine optimale Abdichtung sorgt. Damit wird verhindert, dass Luft über den minimalen Spalt zwischen Lüfter und Radiator entweicht und damit nicht mehr zur Kühlung beitragen kann.

Selbst bei den Kabeln hat sich Noiseblocker etwas Besonderes einfallen lassen. So kann das gesleevte 20-cm-Kabel, um ein beiliegendes 50-cm-Kabel erweitert werden (ebenfalls gesleevt). Der Anschluss erfolgt über 3-Pin.

Hierbei handelt es sich um das Ultra-Silent-Modell mit 140 mm Größe. Dank geringer Drehzahl von 700 U/Min wird eine extrem geringe Geräuschentwicklung von gerade einmal 9 dB(A) realisiert. Das transportierte Luftvolumen beträgt dabei 49 m³/h.

Technische Details:
  • Maße: 140 x 140 x 25 mm
  • Gewicht: 135 g
  • Material: Kunststoff
  • Lautstärke: 9 dB(A)
  • Drehzahl: 700 U/Min
  • Airflow: 49 m³/h
  • Luftdruck: 0,952 mm-H2O
  • Startspannung: 4,5 V
  • Betriebsspannung: 4 - 13,8 V
  • Leistungsaufnahme: 0,72 W / 0,06 A
  • Anschluss: 3-Pin (20 + 50 cm Kabel)
  • Lebenserwartung: 180.000 Stunden
  • Garantie: 6 Jahre
 

Weiterführende Links zu "BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm"

 
Noiseblocker
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung nein
Startspannung 4.5 V
max. Umdrehung 500 - 1000 U/min
max. Lautstärke 5 - 10 dB(A)
max. Fördermenge 25 - 50 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 140 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 140 mm
Garantie 6 Jahre

Kundenbewertungen für "Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
wurzfusel
nicht zu hören, läuft ohne ein hörbares Geräusch und vibrationsfrei dienen bei mir...
Jeneral
Habe 2 solche Lüfter seit 6 Jahren als Gehäuse-Lüfter im Einsatz und noch immer...
Mr.Shit
Der Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 ist ein sehr leiser Lüfter, wo das Zubehör...
Keine Beschränkungen (5)
100% (5)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
wurzfusel

Extrem leiser Lüfter

nicht zu hören, läuft ohne ein hörbares Geräusch und vibrationsfrei
dienen bei mir zur Außenkühlung eines Videorecorders

 
Jeneral

Sehr leise und sehr langlebig!

Habe 2 solche Lüfter seit 6 Jahren als Gehäuse-Lüfter im Einsatz und noch immer arbeiten sie zuverlässig und v.a. leise. Also kein Schleifen, kein Klackern oder ähnliches. Habe sie dennoch bei meinem neuen System gegen neue ausgetauscht (bevor ich irgendwann später noch mal alles auseinander nehme), aber mit der positiven Erfahrung war die Wahl leicht. Die alten Lüfter landen dennoch in der Reservekiste und nicht im Müll.

 
Mr.Shit

Der Noiseblocker BlackSilent Pro Fan...

Der Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 ist ein sehr leiser Lüfter, wo das Zubehör stimmt! Ein weiteres Drosseln via Steuerung oder Kabeladapter ist mit diesem Lüfter nicht unbediengt notwendig (er gehört jedenfall nicht zu den Staubsaugern untern den Lüftern!!!), da man ihn nur sehr leise hört. Als "absolut Ultra-Silent" würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen, aber er ist nahe dran. Denn leiser geht es nur mit einem PWM-Lüfter z.b. mit dem Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK-PS (Lautstärke:4,2-29,2dB(A), Drehzahl:400-1.500U/min). Der Silikonrahmen macht bei der Entkopplung vom Gehäuse einen super Eindruck, ebenso wie die Schrauben, welche jeweils mit einer Silikon-Kappe befestigt werden. Dank der zwei beiliegenden Kabel kann man die Länge bis zum Anschluss variieren und hat deshalb kaum Kabelsalat. Ich kann ihn jedem empfehlen der ein "Silent-FAN" ist auch wenn er einem "Ultra-Silent-FAN" nicht befriedigen, wird aber dazu gibt es ja wie schon erwähnt die PWM-FAN´s - den leiser geht es halt nur mit noch niedriger Drehzahl!


Grüsse Mr.Shit (Marko)

 
BillyT

Ich habe zwei dieser Lüfter in meinem...

Ich habe zwei dieser Lüfter in meinem System und ich bin restlos begeistert. Sie sind absolut silent tauglich, da sie bei 5 V nur ein leises rauschen der Luft von sich geben, wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht.

Der Luftdurchsatz ist trotzdem stark genug um die Komponenten mit ausreichend Luft zu versorgen.

Darüberhinaus sehen sie gut aus und werden mit viel Zubehör geliefert. Der Preis ist mittlerweile gefallen und somit sind sie eine klare Empfehlung.

 
chucksen

Sehr leiser Lüfter mit hervorragendem...

Sehr leiser Lüfter mit hervorragendem Zubehör! Weiteres Drosseln via Steuerung oder Kabeladapter ist mit diesem Lüfter nicht notwendig, da man ihn nur dann hört, wenn man das Ohr direkt am Lüfter hat = absolut Ultra-Silent. Der Silikonrahmen macht bei der Entkopplung vom Gehäuse einen super Eindruck und erscheint mir effektiver als Silikonpins. Ebenso gut sind die Schrauben, welche jeweils mit einer Silikon-Kappe befestigt werden können. Dank der zwei beiliegenden Kabel kann ich zudem die Länge bis zum Anschluss variieren und habe kaum Kabelsalat.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Glob3trotters - ((( Noiseblocker ))) BlackSilentPro Series 92, 120 & 140 MM Fan Roundup

    The good:

    + All performed very well regarding noise output
    + Good mix of quality and performance
    + The antivibration systems work extremely well
    + Their presentation is very professional and rich with technical details
    + Sleeved and long cables

    zum Review
  • 140mm Lüfter Roundup 2009 Part II

    Schon der PK1 setzt neue Maßstäbe in punkto Laufruhe, Scalierbarkeit und nebengeräuschfreier Lagerung.

    Auch wenn viele Enthusiasten sicherlich auf den Multiframe Lüfter M14 warten, es existieren bezahlbare Alternativen: die neuen Black Silent Pro Lüfter mit NB-NanoSLI Lagerung, die wir ja schon aus der Multiframe M12 Serie kennen. Schon der PK1 setzt neue Maßstäbe in punkto Laufruhe, Scalierbarkeit und nebengeräuschfreier Lagerung. Dazu addieren sich perfekte Verarbeitung und ein umfangreiches Ausstattungspaket mit allem, was für eine Entkoppelung notwendig ist, auch wenn der Lüfter sie nicht benötigt. Neu ist auch das steckbare Kabelmanagement für den Lüfter, so daß entweder das lange 50cm Kabel, oder das kurze 20cm Kabel genutzt werden kann.

    Empfehlung: Gehäuselüfter bei 12 Volt
    Einbaulage: vertikal und horizontal

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV