noblechairs collection 2016
Noiseblocker
Topseller!
 
 

Noiseblocker
BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

  • Extrem leiser 120mm Lüfter mit 900 U/Min
  • 11 dB(A) und Silikonrahmen für Dämpfung sowie Radiatorabdichtung

 

lagernd

13,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUNO-027

EAN: 4250051906257

MPN: ITR-PL-1

Hersteller: Noiseblocker

 
 

Produktinformationen - BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

Noiseblocker ist der Spezialist für besonders leise Lüfter. Um dies zu erreichen, setzt das Unternehmen auf maximale Qualität mit geringen Fertigungstoleranzen und hohes, technologisches Know-How mit deutscher Ingenieurskunst. Zudem gibt der Hersteller an, dass seine technischen Spezifikationen realistische Werte darstellen, die deshalb nicht direkt mit anderen Herstellern verglichen werden können.

Mit der BlackSilentPRO-Serie vervollständigt Noiseblocker nun sein Portfolio um Modelle mit besonders umfangreicher Ausstattung. Sie wurden in Zusammenarbeit mit der Community des Portals Hardwareluxx entwickelt und gegenüber den normalen BlackSilent-Modellen neben dem Zubehör auch technisch nochmals verbessert. Damit mutieren die BackSilentPRO zu High-End-Lüftern.

Die Form des Rahmens und der Lüfterblätter haben sie mit den normalen BlackSilent gemeinsam, grenzen sich jedoch durch eine komplett schwarze Gestaltung ab. Von der Multiframe-Serie übernehmen die Pro-Modelle hingegen die bessere Elektronik (NB-EKA Plus) sowie die optimierten Lager (NB-NanoSLI). Damit wird eine Auto-Restart-Funktion, eine sehr geringe Geräuschentwicklung und eine sehr hohe Lebenserwartung von 180.000 Stunden ermöglicht.

Das Montagesystem des Lüfters ist besonders raffiniert und minimiert die Schwingungsübertragung. Dabei sorgt ein großer Silikonrahmen für eine reduzierte Lautstärke. Zusätzlich wurde der Rahmen für den Einsatz auf Radiatoren ausgelegt, wo er neben der Entkopplung für eine optimale Abdichtung sorgt. Damit wird verhindert, dass Luft über den minimalen Spalt zwischen Lüfter und Radiator entweicht und damit nicht mehr zur Kühlung beitragen kann.

Selbst bei den Kabeln hat sich Noiseblocker etwas Besonderes einfallen lassen. So kann das gesleevte 20-cm-Kabel, um ein beiliegendes 50-cm-Kabel erweitert werden (ebenfalls gesleevt). Der Anschluss erfolgt über 3-Pin.

Hierbei handelt es sich um das Ultra-Silent-Modell mit 120 mm Größe. Dank niedriger Drehzahl von 900 U/Min wird eine extrem niedrige Lautstärke von 11 dB(A) realisiert. Zugleich liegt das Fördervolumen bei guten 68 m³/h.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Gewicht: 120 g
  • Material: Kunststoff
  • Lautstärke: 11 dB(A)
  • Drehzahl: 900 U/Min
  • Airflow: 68 m³/h
  • Luftdruck: 0,730 mm-H2O
  • Startspannung: 4,5 V
  • Betriebsspannung: 4 - 13,8 V
  • Leistungsaufnahme: 0,72 W / 0,06 A
  • Anschluss: 3-Pin (20 + 50 cm Kabel)
  • Lebenserwartung: 180.000 Stunden
  • Garantie: 6 Jahre
 

Weiterführende Links zu "BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm"

 
Noiseblocker
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung nein
Startspannung 4.5 V
max. Umdrehung 500 - 1000 U/min
max. Lautstärke 10 - 15 dB(A)
max. Fördermenge 50 - 75 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm
Garantie 6 Jahre

Kundenbewertungen für "Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
Jeneral
Habe 2 solche Lüfter seit 6 Jahren als Gehäuse-Lüfter im Einsatz und noch immer...
Barfuß
Habe mir 6 von diesen Schätzchen in mein 780t geknallt. Drei vorne und drei oben....
AmigaFreak
Habe den Lüfter sofort nach der Lieferung verbaut und drei mal überprüft ob er auch...
Keine Beschränkungen (11)
91% (10)
9% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Jeneral

Sehr leise und sehr langlebig!

Habe 2 solche Lüfter seit 6 Jahren als Gehäuse-Lüfter im Einsatz und noch immer arbeiten sie zuverlässig und v.a. leise. Also kein Schleifen, kein Klackern oder ähnliches. Habe sie dennoch bei meinem neuen System gegen neue ausgetauscht (bevor ich irgendwann später noch mal alles auseinander nehme), aber mit der positiven Erfahrung war die Wahl leicht. Die alten Lüfter landen dennoch in der Reservekiste und nicht im Müll.

 
Barfuß

Voll zufrieden, aber es gibt etwas zu beachten

Habe mir 6 von diesen Schätzchen in mein 780t geknallt. Drei vorne und drei oben. Hinten pustet dann ein 140er e-loop raus (ich weiß. negativer Gehäusedruck, ein weiterer kommt später unten rein).

Vorne wurde es sehr knapp mit der Montage. Die beiliegenden Gummirahmen konnte ich nicht montieren, da sie sonst nicht passen. Auch sonst wurde es on der Front des 780t ziemlich knapp. Musste zarte Gewalt anwenden um alle zu montieren.

Als ich den Rechner einschaltete, war ich ein wenig enttäuscht, da ich bei einigen deutliche Lagergeräusche hören konnte (Ohr ca. 10cm entfernt). Ich habe dann etwas Recherchiert, und die Lagergeräusche liegen an der nicht verteilten Gleitflüssigkeit innerhalb der Lager.

Oben waren die Geräusche deutlicher zu hören. Ich hab dann das Case auf die Seite gelegt, und den Rechner 2-3 Stunden laufen lassen. Anschließend habe ich ihn wieder in normale Position gebracht. Die Lagergeräusche sind nun fast komplett weg! In normaler Distanz nicht mehr zu hören, wenn man ganz nah mit dem Ohr rann geht, so sind sie sehr sehr dezent wahrnehmbar.

Diese Lüfter müssen, wenn Lagergeräusche zu hören sind, in vertikaler Position mehrere Stunden einlaufen.

Bin überaus zufrieden mit ihnen, und würde sie jederzeit wieder kaufen.

 
AmigaFreak

Habe den Lüfter sofort nach der...

Habe den Lüfter sofort nach der Lieferung verbaut und drei mal überprüft ob er auch wirklich läuft - so leise ist er im Betrieb. Die Temperaturen im Gehäuse sind völlig im Rahmen und daher ist der Lüfter eine absolute Kaufempfehlung.

 
Minato

Sehr leise Lüfter! Ich habe mich für...

Sehr leise Lüfter!

Ich habe mich für Silent-Lüfter entschieden, weil mir die Standard Lüfter einfach zu laut waren.
Ich habe mich für die Lüfter von NB, wegen den geringen 11 db(A) entschieden.
Lieferung einen Tag nach der Bestellung, super danke Caseking!
Schnell und einfach eingebaut, hervorheben möchte ich die beiliegenden Gummipuffer und die Antivibrationspads erwähnen dadurch wird das ganze nochmal etwas leiser.
Beim ersten starten des PC´s war ich mir nicht sicher ob die Lüfter überhaupt an waren so erheblich war der Unterschied zu Standard Lüftern.
Außerdem erfüllen die Lüfter auch ihren eigentlichen Job sehr gut und zwar kühlen.

Also klare Kaufempfehlung von mir!

 
BillyT

Ich habe mehrere dieser Lüfter in...

Ich habe mehrere dieser Lüfter in meinem System und ich bin restlos begeistert. Sie sind absolut silent tauglich, da sie bei 5 V nur ein leises rauschen der Luft von sich geben, wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht.

Der Luftdurchsatz ist trotzdem stark genug um die Komponenten mit ausreichend Luft zu versorgen.

Darüberhinaus sehen sie gut aus und werden mit viel Zubehör geliefert. Der Preis ist mittlerweile gefallen und somit sind sie eine klare Empfehlung.

 
Toronto

Eigentlich ist den bisherigen...

Eigentlich ist den bisherigen Bewertungen nichts Wesentliches hinzuzufügen, als dass auch in meinem PC-Gehäuse CORSAIR 200R dieser Lüfter eine ausgezeichnete Performance abgibt. Dies bezieht sich sowohl auf die Laufruhe - so gut wie nicht hörbar, als auch auf die Qualität des Produkts und dem beigefügten Zubehör. Ein sehr empfehlenswerter Lüfter!

 
Akron1980

Wenn es Gehäuselüfter von Noiseblocker...

Wenn es Gehäuselüfter von Noiseblocker sein sollen, dann diese hier. Die neuen Modelle (eloops 5 im Test) haben Probleme mit der Ansteuerung. Bei den PL1 Modellen hat man aus unmittelbarer Nähe ein leichtes klackern, aber das ist aus 1 Meter nicht mehr zu hören und nur Luftgeräusche sind bemerkbar so wie es sein soll. Was ich nicht gut fand und Caseking betrifft, war die Verpackung der Ware. Alle Lüfter einfach reingeschmissen und zum ausfüllen Papier nur draufgelegt. So waren trotz unbeschädigtem Aussenkarton, die Verpackungen von 2 Lüfter drinen gequetscht und einer offen. Bei Elektronik sollte dies besser gehen. Jetzt bin ich dabei mit schlechtem Gewissen die Lüfter penibel zu testen. 4 Punkte gehen jedoch nicht darauf sondern für das leiche Klackergeräusch bei allen 4 Lüftern.

 
Spocky

Wie alle Noiseblocker Lüfter ist auch...

Wie alle Noiseblocker Lüfter ist auch dieser extrem leise und verrichtet seine Arbeit gut.

Damit kann man seinen Rechner "lautlos" umbauen - ein guter Luftstrom ist damit machbar und das bei keinem Geräusch.

Ich habe nur noch NB Lüfter im Einsatz. Ebenso ist die lange Garantie extrem Kundenfreundlich.

 
-Maths-

Sehr geil! Jeder der meint, dass nur...

Sehr geil! Jeder der meint, dass nur mit passiv Bauweise Ultra-Silent möglich ist, hat diesen Lüfter noch nicht ausprobiert.
Trotz der Unhörbarkeit sorgt der Lüfter noch für einen sehr guten Luftstrom. Klare Kaufempfehlung!

 
Zice

Sehr leiser Lüfter mit hervorragendem...

Sehr leiser Lüfter mit hervorragendem Zubehör! Weiteres Drosseln via Steuerung oder Kabeladapter ist mit diesem Lüfter nicht notwendig, da man ihn nur dann hört, wenn man das Ohr direkt am Lüfter hat = absolut Ultra-Silent. Der Silikonrahmen macht bei der Entkopplung vom Gehäuse einen super Eindruck und erscheint mir effektiver als Silikonpins. Ebenso gut sind die Schrauben, welche jeweils mit einer Silikon-Kappe befestigt werden können. Dank der zwei beiliegenden Kabel kann ich zudem die Länge bis zum Anschluss variieren und habe kaum Kabelsalat.

 
G00fY*

Ich verwende den BlackSilent Pro PL1 in...

Ich verwende den BlackSilent Pro PL1 in in meinem Antec Mini P180 als Frontlüfter und er ist unhörbar. Dabei bläst er aber trotz der geringen Lautstärke sehr viel Luft ins Gehäuse. In der unauffälligen Optik macht sich dieser Lüfter bestens als Gehäuselüfter.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV