noblechairs collection 2016
Glorious PC Gaming Race
Topseller!

Glorious PC Gaming Race
GMMK Tastatur-Konfigurator

  • Für die perfekt individualisierte Tastatur
  • Glorious PC Gaming Race GMMK in verschiedenen Größen und Layouts
  • große Auswahl an verschiedenen Switches von Kailh und Gateron
  • dazu passende Keycaps in verschiedenen Sprachen

 

individually

114.90€*
 
 
 

 Configure product

Sound Card
(1x)   Glorious PC Gaming Race Gateron Black Switches (120 Stück)
 
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Sound Card
(1x)   Glorious PC Gaming Race ABS Keycaps - 105 St., schwarz, ISO, DE-Layout
 
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Details
Hide details
Save configuration Copy Link to save or share Configuration

Item number: GABU-218

EAN: 0000000000000

MPN: GABU-218

Manufacturer: Glorious PC Gaming Race

 
 

Product information - GMMK Tastatur-Konfigurator

ANSI oder ISO, welches Layout soll es sein?

Bei der Wahl der Tastatur und der der Keycaps sollte auf das Layout geachtet werden. Das ANSI-Layout nach der Definition des American National Standards Institute kommt vor allem auf Tastaturen in den USA zum Einsatz. Entsprechend fehlen unter anderem in dem Keycaps-Satz die Umlauttasten und die ß-Taste des deutschen Layouts. Zudem hat die Enter-Taste eine andere Form.
ANSI-Keycaps sind also nicht mit Tastaturen nach ISO kompatibel und umgekehrt.
Kailh Green oder doch lieber Gateron Brown? Wer unterschiedliche Switches in verschiedenen Situationen verwenden will, muss nicht mehr zu einer zweiten Tastatur greifen. Glorious PC Gaming Race bringt zahlreiche modulare mechanische Keyboards, deren Switches und natürlich auch Keycaps nach Belieben ausgetauscht werden können. Löten ist überflüssig! In diesem Konfigurator lässt die optimale Kombination aus Tastatur, Switches und Keycaps zusammenstellen.

Die Optionen im Konfigurator im Überblick:

  • Modulare mechanische Tastaturen in Full-Size-, TKL- oder Compact-Format
  • Mit umfangreicher RGB-LED-Beleuchtung
  • Standard ANSI- (US) oder ISO-Tasten-Layout (DE, UK, NO, CH, ES, FR, HU, PT)
  • Blende aus schwarz eloxiertem Aluminium
  • Volles Anti-Ghosting mit N-Key-Rollover per USB
  • Diverse Switches von Gateron und Kailh
  • Passende Keycaps in schwarz oder weiß in verschiedenen Sprach-Layouts

Wahlfreiheit der Switches

Die Glorious PC Gaming Race GMMK-Tastaturen folgen einem interessanten Konzept: Statt die Switches auf der liebgewordenen Tastatur mit Gewalt oder Lötkolben zu entfernen und durch andere zu ersetzen, lassen sich die Switches von Kailh und Gateron einfach herausziehen und auswechseln. Nach stundenlangem Tippen einfach die Browns durch Blues ersetzen und dem Gegner am PC mal richtig einheizen. Oder einfach die WASD-Tasten mit Reds, Enter- und Space-Taste mit Blues und den Rest mit Browns ausstatten. Die modularen GMMK-Tastaturen bieten zahllose Möglichkeiten, eine Tastatur individuell zu gestalten.

Dafür liefert Glorious PC Gaming Race gleich auch das passende Werkzeug mit. Sowohl ein Keycap- als auch ein Switch-Puller, mit denen sich Tasten der GMMK-Tastaturen in weniger als 20 Minuten komplett austauschen lassen, gehören zum Lieferumfang. Auch sonst sind die Tastaturen äußerst hochwertig verarbeitet. Eine schicke Blende aus schwarz eloxiertem Aluminium verleihen den Keyboards nicht nur ein edles Aussehen, sondern sorgt für hohe Stabilität in der Hitze des Gefechts.

Profi-Tastatur mit hervorragender Ausstattung

Selbstverständlich bringen die Glorious PC Gaming Race GMMK-Tastaturen sämtlichen Komfort einer Profi-Tastatur mit, etwa volles Anti-Ghosting mit N-Key-Rollover per USB, bei dem keine Tasteneingaben verloren gehen, egal wie viele gleichzeitig gedrückt werden. Um während des Gefechts nicht plötzlich vor dem blanken Windows-Desktop zu sitzen, lässt sich die Windows-Taste deaktivieren. Per USB 2.0 und dem komplett modularen, etwa 180 Zentimeter langen Kabel mit der Textilummantelung werden die Tastaturen angeschlossen.

Die RGB-Beleuchtung samt 18 Effekten lassen sich per Tastenkombination aktivieren und individuell konfigurieren und in einem Profil speichern. Wahlweise verwendet man dafür die beigelegte Software. Spezielle Treiber werden jedoch nicht benötigt, die GMMK-Tastaturen funktionieren auch weitgehend unter Mac OS X und Linux.
 
 
Glorious PC Gaming Race
 

Technical Details

Switch technology mechanical
Form factor Full-Size with number pad , TKL compact (75-80%), TKL mini (60%)
Switches Gateron Black, Gateron Blue, Gateron Brown, Gateron Clear, Gateron Green, Gateron Red, Kailh Blue, Kailh Pro Purple, Kailh Speed Silver, Kailh Speed Bronze, Kailh Box White, Kailh Box Red, Kailh Box Brown, Kailh Box Black
NKRO / Anti Ghosting yes
Primary colour black
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
LED-Effects yes
Media keys yes
Language version US englisch, ISO Standard
Makro Support yes
Touchpad no
Connectivity USB
Wrist rest no
Cable length 130 to 149 cm
Material plastic, ABS, aluminium

Customer review "Glorious PC Gaming Race GMMK Tastatur-Konfigurator"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
Alex
Zunächst einmal vorausgeschickt: Ich bin ein totaler Anfänger im Bereich Gaming, aber...
Limit to last 6 weeks of reviews (1)
No Limit (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Alex

Sehr gute Alternative zu Corsair und Co

Zunächst einmal vorausgeschickt: Ich bin ein totaler Anfänger im Bereich Gaming, aber auch Tastaturen. Nachdem ich bislang bei den üblichen Verdächtigen in Elektronikmärkten (Corsair, Razer, Roccat, etc.) geschaut habe, bin ich zufällig online über Custom-Keyboards gestolpert und habe meine Nase ein wenig in dieses faszinierende Feld gesteckt. Da ich aber noch nicht so wirklich wusste, was ich wollte und es so viele Optionen gab (Welche switches?, was für ne verbindung, rgb oder nicht, was ist dieser key rollover etc.), hab ich mich zunächst eingelesen und der Umstand, dass die GMMK hot-swappable war und man nach dem Ausprobieren von Switches diese einfach wechseln kann im gegensatz zu Konkurrenzprodukten der "großen" Namen (auch wenn die auch langsam auf den Zug springen, etwa Razer mit Boards die Hotswap für ihre eigenen Switches "offiziell" bieten), war sehr attraktiv.

Doch zum Produkt: Verarbeitung und das schlichte, aber elegante schwarze Design ohne unnötigen Firlefanz oder Logos finde ich sehr gut, die gummierten Füsse verhindern ein Wegrutschen, man kann den Neigungswinkel durch ausklappbare Füsse verstellen. RGB und Tastaturprogrammierung sind klasse (RGBmodi sogar auf dem Keyboard selber durchschaltbar!) sind gut, aber die Software auch ein wenig durchwachsen und hoffentlich durch Patches ausbesserbar, i.e. Nicht gespeicherte Einstellungen, gelegentliche Abstürze, etc. Die offene Bauform hat Vorteile und auch Nachteile: Es lässt das RGB-Licht gut durchkommen und macht Wechsel von sowohl Keycaps als auch Switches sehr einfach, hat durch diese Form aber auch ein höheres "Tastenklackern" und ist den Elementen natürlich mehr ausgesetzt. Allerdings ist so die Reinigung so auch besser. Jeder der probiert hat aus "geschlossenen Tastaturen" Krümel rauszubekommen ohne es aufzuschrauben weiß wovon ich rede.

Das USB-Kabel ist nett gesleevt und mit kleiner USb-Kappe ausgestattet.

Neben der Software als Minuspunkt sind auch die Stabilisatoren sehr "rattelig", also da darf in Zukunft noch gern nachgebessert werden. Auch weitere Einstellmöglichkeiten, etwa bei den Füssen ähnlich zu den Ducky und ein abnehmbares USB-C Kabel wären ebenfalls toll, sind hier aber leider nicht gegeben. Vielleicht mal für eine GMMK v2. Davon abgesehen hat man aber dank dem hotswap und dem Preis eine tolle Alternative zu der gleich oder sogar teureren Konkurrenz um in den mechanischen Tastaturbereich hereinzuschnuppern. Ich bereue den Kauf meiner GMMK mit Aurakeycaps und kalih speed copper switches definitiv nicht. Und wenn mir switches oder keycaps nicht mehr gefallen, wechsel ich sie einfach aus.

Zu empfehlen

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
  Customers also bought:
       
  Customers also viewed:
       
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. During special offer weeks at the end of November and beginning of December, as well as during the pre-Christmas period, there may be a delay of 2-3 days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV